Top

Grepolis: Gold und Premium-Optionen – Die kleinen Annehmlichkeiten der Antike

14.01.2014 um 11:39 Uhr in Tipps & TricksStrategieAntike

Grepolis

Grepolis

Wie das in den allermeisten free-to-play Browsergames so üblich ist, stehen euch auch im mythologischen Strategiespiel Grepolis einige Möglichkeiten offen, durch den Einsatz von echtem Geld gewisse Spielvorteile und Annehmlichkeiten freizuschalten.

Die Premiumwährung im Spiel ist Gold. Davon bekommt ihr gelegentlich etwas geschenkt, grundsätzlich müsst ihr Nachschub aber kaufen. Ist der Gold-Vorrat einmal aufgestockt, solltet ihr euch genau überlegen, was ihr mit den wertvollen Talern anfangen wollt. Beispielsweise stehen euch Berater und andere hilfreiche Charaktere zur Aktivierung zur Verfügung, die euch unterschiedliche Spielvorteile bescheren.

Hier eine Übersicht:
HändlerErhöht Rohstoffproduktion um 30 Prozent und ermöglicht intensiveren Handel.
HohepriesterinErhöht Gunstproduktion des Tempels um 50 Prozent und stärkt mythische Einheiten (+ 20 Prozent).
BefehlshaberStärkt die Truppen, verbessert militärische Einheiten um 20 Prozent.
KapitänVerbessert Marineeinheiten um 20 Prozent und verdoppelt die Geschwindigkeit von Händlern.
Mit dem Einsatz von Grepolis Gold könnt ihr übrigens auch vorübergehende Rohstoff-Engpässe überbrücken und die Baukosten um 50 Prozent senken. Die Dauer verschiedener Vorgänge lässt sich mit der Premiumwährung zwar nicht ganz überspringen, aber zumindest halbieren. Das funktioniert für Bauzeiten, Rekrutierungszeiten und Forschungszeiten. Für die Halbierung der Zeitspanne werden jeweils 25 Gold fällig. Außerdem besteht die Möglichkeit, auf Städte angewendete Zauber zu verlängern, zunächst um 50 Prozent, beim zweiten Anlauf dann noch um 25 Prozent. Darüber hinaus dient Gold dazu, Olympische Spiele zu veranstalten und damit zusätzliche Kulturpunkte zu sammeln.

Abschließend noch ein wichtiger Hinweis zum Grepolis Premium: Ihr könnt das erworbene Gold auch in mehreren Welten einsetzen, da euch die Taler für euren gesamten Account zur Verfügung stehen. Allerdings müsst ihr einzelne Annehmlichkeiten, zum Beispiel die Aktivierung von Beratern, auf jeder Welt separat vornehmen.

Quelle: Grepolis Wiki
Browsergames, Antike, InnoGames
Grepolis BilderGrepolis Bilder
Typ:
Browsergames
Empfehlung
12
Jahre
alle anzeigenTop Online Spiele