Grepolis: Der Kaiser braucht euch! Sommerevent startet am Donnerstag

Ohne eure Unterstützung kann Kaiser Marcus Vitellus das Reich abschreiben.

In wenigen Tagen startet im kostenlosen Browserspiel Grepolis ein Sommerevent. Spielbetreiber InnoGames (Forge of Empires, Tribal Wars 2) hat auf der offiziellen Webseite des Spiels einige Infos zu dem kommenden Ereignis preisgegeben.

Ihr könnt euch schon was darauf einbilden, wenn Männer von hohem Rang euch um Hilfe bitten. In diesem speziellen Fall ist es kein Geringerer als Kaiser Marcus Vitellus persönlich, dem ihr im Kampf gegen Heerführer Vespian zur Seite stehen müsst. Letzterer erhebt den Anspruch auf den Reichsthron und kann sich auf sein Gefolge von schwerbewaffneten Legionen stützen. Bald ist es an euch, entsprechende Vorkehrungen zu treffen und den Vormarsch des vermeintlichen Usurpators zu stoppen.

Während des Sommerevents in Grepolis meistert ihr unterschiedliche Herausforderungen, kümmert euch unter anderem um Gebäudeausbau und Forschung. Jede neue Errungenschaft kann im Kampf gegen Vespian von entscheidender Bedeutung sein. Rekrut für Rekrut stellt ihr ein mächtiges Heer auf und plant die ersten Feldzüge.

Für jede Schlacht, die ihr für euch beziehungsweise für Kaiser Marcus Vitellus entscheidet, erbeutet ihr Ehrenpunkte. Mit steigendem Renommee erhöht sich euer Rang und schon bald werden euch Plebs und Patrizier gleichermaßen bewundern. Zudem gesellt sich ein neuer Held zur Riege eurer Kämpfer.

Die Ehre, dem Kaiser zu seinem Thron verholfen zu haben, kann aber nur einem Spieler zuteil werden. Schlagt unzählige Schlachten und dominiert in Grepolis die Ranglisten! Die erfolgreichsten Strategen heimsen tägliche Belohnungen ein.

Das Sommerevent in Grepolis beginnt am 18. Juni (also am Donnerstag) und endet zwei Wochen später am 6. Juli.

Quelle: Offizielle Webseite