Top
User-Wertung (1)
0 �
Grand Voyage
Tags:
  • Browsergames
  • NGames
  • Themen
  • Wasser
  • Piraten
Empfehlung
6
Jahre

Grand Voyage Beschreibung

Leinen los für ein Abenteuer auf hoher See! Im Online-Rollenspiel Grand Voyage schipperst du mit deinem Schiff über die Weltmeere und treibst in europäischen Hafenmetropolen regen Handel.

 

In Grand Voyage findest du dich in einer von europäischen Mächten geprägten Ära der Seefahrt und der Entdeckungen wieder. Du suchst dein Glück auf dem Meer, aber Achtung! Auf hoher See lauern jede Menge Piraten, die dich und dein Schiff angreifen und versuchen werden, deine Ware zu rauben. Wenn du dich ihnen tapfer entgegenstellst und die Seeräuber mit Kanonen und rasselnden Säbeln in die Flucht schlägst, winken Erfahrungspunkte und reiche Beute. Dennoch ist es immer besser, die Situation vorab zu analysieren: Lohnt sich ein Kampf oder ist es vielleicht besser, die Bedrohung zu umsegeln und dein Heil in der Flucht zu suchen?

Im browserbasierten Online-Rollenspiel Grand Voyage gibt es natürlich auch Häfen, wo du nicht nur deine Waren mittels eines ausgeklügelten Wirtschaftssystems zu Geld machen kannst, sondern auch unweigerlich fein gesponnenes Seemannsgarn hörst. Gehe den Gerüchten um Geisterschiffe und lebende Skelette auf den Grund und suche nach Hinweisen dafür. Mal kann es ein guter Freund sein, der dir etwas zusteckt, mal führt dich die Suche nach Hinweisen weit weg vom Festland hinaus aufs offene Meer.

Ein wichtiges Ziel in Grand Voyage besteht darin, aus deinem zunächst kleinen Schiff ein größeres zu machen. Schließe dich am besten einer Gilde an oder sichere dein Überleben auf See, indem du dich mit deinen Mitspielern zu starken Flotten verbündest. Als Mitglied einer Allianz hast du auch das Recht, größere Schiffe zu steuern. Wenn du geschickt vorgehst und dir verlässliche Verbündete suchst, bringst du vielleicht schon bald Wikingerboote oder majestätische Schlachtschiffe in deinen Besitz. Es ist ebenfalls möglich, erfahrene Kapitäne zu rekrutieren. Die wollen aber bezahlt werden! Sammle also Waren und horte ordentlich Geld an, dann kannst du dir ihre Unterstützung erkaufen. In Grand Voyage sind Seeschlachten übrigens nicht auf eine Spielwelt begrenzt, sondern können auch serverübergreifend geschlagen werden. Durch heldenhafte Kämpfe und strategisches Geschick sicherst du dir einen Platz in der Ruhmeshalle der Seefahrerlegenden!

Grand Voyage Bilder

Grand Voyage Screenshot-0Grand Voyage Screenshot-1Grand Voyage Screenshot-2Grand Voyage Screenshot-3Grand Voyage Screenshot-4Grand Voyage Screenshot-5Grand Voyage Screenshot-6Grand Voyage Screenshot-7
alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: