Top

Goodgame Empire: Ausrüstung aufwerten – Infos zu Edelsteinen

02.08.2014 um 12:00 Uhr in Tipps & TricksStrategieMittelalter

Als Feldherr oder Burgvogt in Goodgame Empire braucht ihr nicht nur starke Nerven und taktisches Geschick, sondern auch eine ordentliche Ausrüstung. Sobald ihr Level 25 erreicht habt, könnt ihr im free-to-play Browsergame beim Sturm auf Raubritterburgen das eine oder andere nützliche Objekt ergattern und neben Ausrüstungsgegenständen verschiedene Edelsteine mit besonderen Kräften und eigenen Levelstufen finden. Die Edelsteine braucht ihr, um eure Ausrüstung zu verbessern. Dabei gilt: Je höherwertiger der funkelnde Stein, desto größer der Bonus, den er mit sich bringt. Allerdings müsst ihr entweder Raubritterburgen mit hoher Levelstufe ausplündern, um bessere Edelsteine in die Finger zu kriegen, oder sie durch Handwerk aufwerten. Dafür braucht ihr in Goodgame Empire wiederum sechs zusätzliche Edelsteine mit dem gleichen oder höherem Level. Es besteht allerdings das Risiko, dass der Verbesserungsversuch scheitert, wodurch die sechs Material-Juwelen verloren gehen.

Erbeutete Edelsteine haben maximal Levelstufe 5, können aber bis Level 10 verbessert werden.

Wenn ihr einen eurer Ausrüstungsgegenstände mit einem Bonus ausstatten wollt und über den entsprechenden Stein verfügt, startet ihr das sogenannte Sockeln. Dabei bindet ihr den Klunker und seinen Effekt an das gewählte Objekt und erhöht beispielsweise die Chance auf erhöhte Angriffskraft um zehn Prozent. Für die Prozedur müsst ihr – genau wie beim Aufwerten der Edelsteine – einen gewissen Betrag abdrücken. Die Boni der Juwelen basieren alle auf Chancen und verbessern unter anderem die Offensiveigenschaften eurer Truppen. Jedes Ausrüstungsobjekt in Goodgame Empire bietet Platz für einen Edelstein, der jedoch jederzeit durch ein anderes Exemplar ersetzt werden kann. Das verbrauchte Steinchen lässt sich allerdings kein zweites Mal einsetzen und verschwindet aus eurem Inventar, wenn ihr es verwendet habt. Ihr braucht euch übrigens keine Sorgen zu machen, dass die Edelsteine hier Platz wegnehmen, denn sie haben einen eigenen Lagerbereich. Weitere Möglichkeiten, um an die kostbaren Items heranzukommen, führen über die Allianzschmiede oder einen Besuch beim Ausrüstungshändler von Goodgame Empire. Er bietet Pakete mit beliebigen Edelsteinen an. Wenn ihr ein paar davon erübrigen könnt und euch einige Extra-Münzen dazuverdienen wollt, steht es euch frei, die Edelsteine zu verkaufen.

Quelle: Offizielle Webseite
Browsergames, Burg, Strategie
Goodgame Empire BilderGoodgame Empire Bilder
Typ:
Browsergames
usk6
alle anzeigenTop Online Spiele