Top
Gemcraft: Chapter 0
User-Wertung (2)
0 �
Gemcraft: Chapter 0
Tags:
  • Browsergames
  • Strategie
  • Tower Defense
  • Plattform
  • Typ
Empfehlung
8
Jahre

Gemcraft: Chapter 0 Beschreibung

Beschütze in Gemcraft 0 einen abenteuerlustigen Magier vor zahlreichen fiesen Monstern und hilf ihm dabei, einen uralten Kristall zu finden!

 

Auf der Suche nach dem Kristall der Unsterblichkeit

Gemcraft: Chapter 0 erzählt die tragische Geschichte eines jungen Adepten der magischen Künste, der der Schwarzhexerei beschuldigt und schließlich verbannt wurde. Der angehende Magier betrieb Forschungen über einen legendären Kristall, der seinem Besitzer Unsterblichkeit verleihen soll. Dummerweise ahnte der eifrige Lehrling nicht, dass er getrieben von Wissensdurst den Pfad der dunklen Magie betreten hatte, worauf die Verbannung als Strafe steht. Nachdem er dabei erwischt wurde, in verbotenen Büchern zu wühlen, verwiesen ihn die Stadtväter der Siedlung. Aber selbst das konnte den Knaben nicht davon abhalten, weiter nach dem Kristall der Unsterblichkeit zu suchen. So bricht er in dem kostenlosen Browsergame Gemcraft: Chapter 0 mit deiner Hilfe in Richtung Norden auf, wo er den magischen Klunker vermutet.

Welle um Welle

Die Reise ist lang und führt über verschiedene Ortschaften. Bei Nacht versucht der Suchende etwas Kraft zu schöpfen, allerdings ist das gar nicht so einfach, denn in jedem Ort lauern fiese Monster, die im Schutz der Dunkelheit herauskriechen und sich auf die Jagd nach ihrer nächsten Beute machen. Allerdings bist du in Gemcraft: Chapter 0 den Kreaturen nicht komplett wehrlos ausgeliefert.

Mit Hilfe deiner magischen Kräfte erschaffst du Kristalle, die du anschließend entlang des Weges positionierst und damit den Monstern ordentlich einheizt. Zur Auswahl stehen dir Kristalle, die je nach Farbe unterschiedliche Fähigkeiten besitzen. Beispielsweise verursachen die grünen Steinchen Giftschaden, während die gelben einen dreifachen Treffer landen können. In dem free-to-play Tower-Defense-Spiel hast du sogar die Möglichkeit, mehrere Kristalle zu kombinieren und einen besonders mächtigen Stein zu erschaffen, an dem sich die Monster die Zähne ausbeißen.

Mit einigen wenigen Krabbelviechern ist die Nacht in Gemcraft: Chapter 0 leider nicht überstanden. Erst, wenn du mehrere Angriffswellen überstanden hast, kannst du deine Reise fortsetzen und dich in der nächsten Ortschaft mit weiteren Plagegeistern herumschlagen, bevor du endlich zu dem Ort gelangst, an dem sich der sagenumwobene Kristall der Unsterblichkeit befindet.

Gemcraft: Chapter 0 Bilder

Gemcraft: Chapter 0 Screenshot-0Gemcraft: Chapter 0 Screenshot-1Gemcraft: Chapter 0 Screenshot-2Gemcraft: Chapter 0 Screenshot-3Gemcraft: Chapter 0 Screenshot-4Gemcraft: Chapter 0 Screenshot-5
alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: