Top
Survival

Kämpfe ums nackte Überleben in Survival Games von ProSieben Games!

In Survival Games geht es ums Ganze. Nicht selten durchstreifst du bei deinen Abenteuern online apokalyptische Welten, die von Zombies und anderen Monstrositäten nur so wimmeln. Um nicht aufgefressen oder auf andere unschöne Arten getötet zu werden, entwickelst du geschickte Strategien, gehst gegen alle Angreifer entschieden vor und bewahrst deine Spielfigur damit vor einem frühzeitigen Ableben. Während du in kostenlosen Survival-Spielen sowohl bei helllichtem Tag als auch bei tiefster Nacht umherirrst und nach Schlaf- oder Ruheplätzen suchst, um kurzeitig etwas Ruhe zu finden, triffst du hin und wieder auf Gruppen von Menschen. Aber Vorsicht: Nicht alle sind dir freundlich gesinnt! Immer wieder musst du abwägen, wem du in Survival Games trauen kannst und wem nicht. Kaum fühlst du dich für einen Moment lang sicher und geborgen, versucht auch schon ein vermeintlicher Verbündeter dich umzubringen, um deine Nahrungsration zu kassieren oder einfach, weil du in seinen Augen eine Gefahr für ihn und seine möglicherweise noch lebende Familie darstellst. So wird plötzlich der netteste Kumpane zu deinem Feind und du fragst dich immer wieder, was schlimmer ist: die untoten Kreaturen, die in der Spielwelt ihr Unwesen treiben, oder deine eigenen Freunde?

In vielen Survival Games versuchst du, gefräßigen Zombies zu entkommen und etwas gegen die Seuche zu unternehmen, die sich Stück für Stück wie ein dunkler Nebel über die Welt legt. In anderen Spielen warten zwar keine bösen Ungeheuer auf dich, trotzdem kämpfst du bis an die Zähne bewaffnet ums nackte Überleben, beispielsweise, wenn ein erbitterter Krieg tobt und nur die Stärksten das Schlachtfeld aufrecht verlassen. In wieder anderen Survival Games besteht deine Aufgabe darin, dich und deine Familie zu beschützen, Verbündete zu finden und gemeinsam gegen den scheinbar übermächtigen Feind ins Gefecht zu ziehen. Doch irgendwann erkennst du das wahre Ich der Menschen und merkst, dass du nur dann überleben kannst, wenn du dich auf niemanden außer dir selbst verlässt.

Adrenalin pur in abwechslungsreichen Survival Games

Spiele mit Thema "Überleben" gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen, mit abwechslungsreichen Settings und aus diversen Genres. In den Spielen von ProSieben Games erwartet dich unter anderem:

  • Shooter-Action: Ego-Shooter und andere Ballerspiele können durchaus den Survival Games zugeordnet werden, schließlich kämpfst du mit jedem Schuss darum, nicht als Erster ins Gras zu beißen. Du kämpfst mit Schusswaffen gegen deine Feinde, beschaffst dir Nahrungsmittel und suchst dir einen Unterschlupf, wo du fürs Erste Deckung findest. Du machst weder vor wilden Tieren noch vor fremden Menschen halt und versuchst in verschiedenen Missionen dem Endzeit-Szenario zu entfliehen und aus deinem Albtraum aufzuwachen. Shooterspiele gibt es auch ohne das gruselige Flair klassischer Survival Games. Sie sind beispielsweise oft in militärischen Schauplätzen angesiedelt oder entführen dich gar in andere Galaxien.
  • Horror: Horror-Spiele sind vor allem eines: unglaublich gruselig und angsteinflößend. Das gilt zwar grundsätzlich für alle Survival Games, manche sind aber noch ein bisschen härter als andere – und definitiv nichts für schwache Nerven. In Horror Games läufst du durch dunkle Umgebungen mit angespannter Atmosphäre, hörst überall Geräusche, die von brutalen Monstern oder von ihren schwer verwundeten Opfern stammen könnten, und nie kannst du dir sicher sein, ob sich in diesem seltsamen Schatten vor dir nicht vielleicht doch ein grausames Wesen versteckt.
  • Zombies: Jeder kennt sie und mittlerweile gibt es von ihnen nicht nur Grusel-Varianten, sondern auch durchaus niedliche Vertreter, zum Beispiel im Mobilegame Plants vs. Zombies 2 von Electronic Arts. In den meisten Survival Games, in denen Zombies auf den Plan treten, ist von Drolligkeit jedoch weit und breit nichts zu sehen, und so bekämpfst du die untote Plage, die über die Menschheit hereingebrochen ist, mit allen Mitteln.

Kostenlose Survival Games für PC, Smartphone und Tablet

Auf ProSieben Games findest du viele actionreiche Survival Games, in denen du Zombies das Maul stopfst, fiese Schurken fertig machst, deine Essens- und Nahrungsvorräte aufstockst und zu guter Letzt natürlich um dein Überleben kämpfst. Du enthauptest reihenweise Untote und zwingst dich dazu Verbündeten zu vertrauen, um dir mal wieder etwas Ruhe zu gönnen. Auch eine Auswahl an Mobile Games mit Grusel-Faktor steht dir kostenlos zur Verfügung, so dass du dein Survival Training unterwegs fortsetzen kannst. Sei jedoch gewarnt: Nicht jeder entflieht der Apokalypse mit Erfolg!

alle anzeigenTop Online Games