Top
Spiderman

Rette die Welt in den Spiderman-Spielen von ProSiebenGames!

„Aus großer Macht folgt große Verantwortung.“ (Ben Parker, Onkel von Peter Parker)

Bereits seit den 60er-Jahren schwingt sich der als Spiderman verkleidete Peter Parker durch die Stadtkulisse von New York City, klettert Fassaden rauf und runter und verpasst Verbrechern schon mal einen richtigen Knock-out - solange es der Gerechtigkeit dient, versteht sich. Inzwischen gibt es auch zahlreiche kostenlose Spiderman-Spiele mit dem beliebten Spinnenmann in der Hauptrolle. Wie kommt es aber überhaupt, dass ein junger Mann im Stande ist, Wände hinauf zu klettern und Spinnennetze aus dem Handgelenk zu schießen? Der Evolution ist es jedenfalls nicht geschuldet. Vielmehr wurde Peter bei einem Ausflug in ein Forschungslabor von einer radioaktiven Spinne gebissen und entwickelte seit diesem Zwischenfall Superkräfte, die den Fähigkeiten einer Spinne gleichen. Für den jungen Mann erwies sich der folgenreiche Biss als wahrer Segen, denn in der Gestalt des Spiderman konnte Peter vieles erreichen, von dem er als Durchschnittjunge und „Nerd“ niemals hätte träumen können.

Spiderman gehört zu den beliebtesten Superhelden weltweit und bildet einen elementaren Bestandteil des Marvel-Pantheons. Kein Wunder also, dass er immer wieder als Protagonist in Spiderman-Spielen auftaucht. Der sympathische Stan Lee erschuf Spiderman allerdings nicht im Alleingang wie viele vermuten, sondern gemeinsam mit Steve Ditko. Nur sechs Jahre, nachdem die beiden Spiderman das erste Mal auf Verbrecherjagd geschickt hatten, wechselte Ditko zu einem anderen Verlag, DC Comics, und lieferte dort unter anderem die Comic-Vorlagen für unterhaltsame Batman-Spiele.

Superhelden-Action in kostenlosen Spiderman-Spielen

Ein zentraler Bestandteil der Spiderman-Comics waren unter anderem Peters Gewissensbisse beim Umgang mit seinen Kräften und die Frage, wie sie am besten einzusetzen seien. Darüber musst du dir in den kostenlosen Spiderman-Spielen von ProSiebenGames keinen Kopf machen. Du kannst online einfach in dein Superhelden-Kostüm schlüpfen, ohne dich vorher einer radioaktiven Spinne zum Fraß vorzuwerfen. In Spiderman Games schwingst du dich wortwörtlich zu einem maskierten Verbrechensbekämpfer auf und schlängelst dich geschickt von einem Level zum nächsten. In vielen Spiderman-Spielen hängen dein Erfolg und damit auch deine Platzierung in der Rangliste wesentlich davon ab, wie geschickt du „die Spinne“ zu steuern vermagst. Es gibt aber nicht nur Action-Spiele, sondern auch Denkspiele mit Superhelden-Setting, bei denen deine grauen Zellen gefragt sind. Der beliebte Fassadenkletterer ist vielseitig und in zahlreichen unterschiedlichen Spielen unterwegs:

  • Spiderman in Action-Games: Hast du ein Smartphone zur Hand, dann kannst du dir den rasanten Endless Runner Spider-Man Unlimited kostenlos installieren. Darin sprintest du durch die Großstadt, schwingst dich munter durch Hochhaus-Schluchten und versuchst, Hindernissen und Feinden auszuweichen. In Marvel Sturm der Superhelden gehst du in der Rolle des Spiderman hingegen bewusst jede Konfrontation ein und verteilst ordentliche Hiebe und Tritte.
  • Spiderman in Puzzles: Manchmal ist eher der Verstand gefragt, zum Beispiel in Spiderman-Spielen nach dem 3-Gewinnt-Prinzip wie Marvel Puzzle Quest. Die Gefechte zwischen Helden und Schurken werden ausgetragen, indem du bunte Spielsteinchen hin- und herschiebst und zu durchgehenden Reihen anordnest.
  • Strategie mit Spidey: Selbst in weniger actionreichen, dafür eher strategisch ausgerichteten Spiderman-Spielen gibt sich der sympathische Spidey hin und wieder die Ehre. Im kostenlosen Facebookspiel Marvel Avengers Alliance beispielsweise bereitest du dich auf schnelle Gefechte mit verschiedenen Superschurken vor.

Verbünde dich in Spiderman Games mit bekannten Superhelden!

In den kostenlosen Spiderman-Spielen, die du auf ProSiebenGames findest, begegnest du selbstverständlich auch anderen Charakteren aus dem Marvel-Universum. An der Seite von Hulk oder Captain America unternimmst du den Versuch, die Verbrechensrate auf die Höhe einer Teppichkante zu drücken. Allerdings kannst du davon ausgehen, dass du es in Spiderman-Spielen nicht einzig mit harmlosen Räubern zu tun bekommst. In einer Welt, in der sich redliche Superhelden tummeln, gibt es auch genug Delinquenten, die ihre Gabe auf weniger freundliche Art einsetzen. Stell dich in Spiderman-Spielen online dem Kampf gegen alle ikonischen Bösewichte der Marvel-Welt! Angefangen bei Peter Parkers Über-Nemesis, Harry Osborne, auch als Green Goblin Zwo bekannt, über Dr. Octopus, bis hin zum mächtigen und bissigen Venom – in Spiderman Games nimmst du es mit jedem auf.

alle anzeigenTop Online Games