Top
Piraten

Mit Augenklappe und Holzbein an Deck!

Du hast schon immer einmal davon geträumt, als Seeräuber in einem schnieken Boot ausgestattet mit mächtigen Kanonen über die Weltmeere zu schippern, zu plündern und zu kämpfen? Dann lohnt sich ein Blick auf Piraten-Games auf ProSiebenGames.de auf jeden Fall. Hier findest du alles, inklusive stilechten Seebären natürlich: Stylische Augenklappe, Hakenhand und Holzbein dürfen bei einem waschechten Piraten nicht fehlen. Nicht zu vergessen die Buddel voll Rum, die bei so manch einem Süßwassermatrosen zum Alltag gehört.

Piratenspiele sind nichts für Landratten!

Man hat’s nicht leicht als Pirat. Alle Landratten ahnen möglicherweise schon, wovon die Rede ist: die üble, üble Seekrankheit, die auch so manch einem Kreuzfahrt-Touristen einen Strich durch die Rechnung macht. Beim Klabautermann! Jetzt stell‘ dir einmal vor, du wärst ein raubeiniger Freibeuter und hättest mit der Seekrankheit zu tun. Doch keine Sorge: In einem Piratenspiel musst du dir nicht einen Rum nach dem anderen hinter die Augenklappe kippen, um einige Tage auf hoher See zu überstehen, denn glücklicherweise läuft hier alles rein virtuell ab. Hauptsache, du holst dir eine starke Crew an deine Seite und verzichtest dabei auf Trunkenbolde und Sprotten. Denn wenn du über die Weltmeere segelst, benötigst du in Piraten-Games tatkräftige Unterstützung, die dir jederzeit zur Seite steht. Und damit an Bord die richtige Stimmung aufkommt, hisst du die Piratenflagge und lässt deine Seemänner einen Chantey trällern.

Anker lichten und los geht’s!

Um Piratenspiele zu starten (und mit deinem Schiff loszuschippern) benötigst du nicht viel. Zumeist reichen PC und Internetverbindung beziehungsweise Smartphone oder Tablet aus. Seeräuber-Spiele gibt’s nämlich in vielen verschiedenen Varianten. Einige free-to-play Games kannst du direkt im Browser starten, für andere wiederum lädst du einen Client herunter und legst danach gleich los. Doch auch wenn du auf deinem Windows Phone, iOS- oder Android-Gerät spielen möchtest, findest du dafür eine Auswahl an Piratenspielen vor. Einmal die App heruntergeladen, machst du klar Schiff und startest deine Karriere als furchtloser, unerschrockener Pirat. Spätestens wenn du mit deiner Crew lossegelst, sollten sich alle Möchtegernbanditen da draußen auf See in Acht nehmen.

Was dich im Detail in den unterschiedlichen, mit Piraten vollgestopften Games erwartet, ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Manchmal rätselst du in einem Denkspiel vor dich hin, ein anderes Mal schwingst du Hakenhand und Säbel und stellst dich deinen Widersachern im Kampf. Wieder andere sind als Schiffsspiel konzipiert. Wie du siehst, findet sich in der Kategorie Piratenspiele in jedem Fall eine passende Freizeitbeschäftigung für Hobby-Piraten und Landratten, die sich zumindest virtuell auf hohe See wagen wollen. Folgendes lässt sich jedoch in den meisten Games bewundern:

  • Typische Piraten-Outfits mit Hut, Augenklappe und mehr
  • Schiffe mit passender Ausstattung, Kanonen und Co.
  • Eine Rum trinkende oder Grog schlürfende Crew
  • Gefährliche Seemonster und gegnerische Piraten
  • Südsee-Flair

Über die Weltmeere tingeln und es sich richtig gut gehen lassen – was könnte es da Schöneres geben? Doch wenn du dich für ein Piratenspiel entscheidest, solltest du wissen, dass dir das eine oder andere Adventure inklusive allerlei gefährlichen Aktionen bevorsteht.

alle anzeigenTop Online Games