Top

Lego Games: Der Kult-Baustein mischt auch das digitale Zeitalter auf

Vor über 60 Jahren wurde die erste Version des allseits bekannten Lego-Steins von Ole Kirk Christiansen entwickelt. Hätte man dem Tischlermeister aus Dänemark damals gesagt, wie erfolgreich seine Erfindung im Laufe der Jahrzehnte werden würde, hätte er es vermutlich nicht geglaubt. Heute ist Lego nicht nur für Spielsteine und Bausätze allseits bekannt. Das Unternehmen macht Jahr um Jahr Milliardenumsätze und hat sein Geschäftsfeld expandiert. Freizeitparks, Spielfilme und Lego Games für Computer und Konsolen gehören dazu. Die Erfolgsstory von Lego setzt sich im Zeitalter der digitalen Unterhaltung also fort, und mit den Lego Games unterhält das dänische Unternehmen Jung und Alt.

Seit Ende der 90er-Jahre wurden bereits weit über 50 Lego Games veröffentlicht. Und da sind Mobile Games für Smartphones und Tablets sowie Browserspiele und Lego Online-Games, wie du sie auch hier bei ProSieben Games findest, noch gar nicht mit eingerechnet! Außer durch Eigenproduktionen und der Software-Version der eigenen Bionicle-Serie ist die Sparte der Lego Games vor allem mit Lizenztiteln gewachsen. Egal ob Harry Potter, Krieg der Sterne, Batman oder andere erfolgreiche Filme, Comicbücher und Co., es gibt zahlreiche lizenzierte Lego Games auf den gängigen Spielkonsolen und für den PC.

Vielfalt und Kreativität mit Lego Games

Die Lego Games bieten viel mehr, als man zunächst vermuten könnte. Es handelt sich nämlich mitnichten nur um virtuelle Sandkästen, in denen man mit Legosteinen bauen kann. Vielmehr erstrecken sich die Lego Games mittlerweile über alle Genres. Es gibt Actionspiele, RPGs, Sandbox-Spiele, Mobile Games und MMORPGs, die sich an den diversen Lego-Themenwelten orientieren und mit lenkbaren Minifiguren dafür sorgen, dass die Spiele auch tatsächlich den Charme von Lego versprühen. Besonders die knuffigen, tollpatschigen und oft lustig animierten Figuren sorgen dafür, dass genau das gelingt.

Die Kreativität des Spielers ist in den Lego Games aber genauso gefragt, wie es bei den echten Steinen der Fall ist. Was wäre schließlich ein Lego-Spiel, wenn nicht in irgendeiner Form Häuser, Fahrzeuge oder sonstige Modelle zusammengebaut werden müssten? Je nach Spielprinzip funktioniert das entweder als Puzzle mit vorgegebenem Bauplan oder eben als Kreativübung, in der du als Spieler völlig freie Hand hast, was du baust und wie du es konstruierst. In den Lego Online-Games steht es dir außerdem meistens frei, was für eine Figur du spielst. Auch hier kannst du Kreativität beweisen und deinen eigenen Charakter nach persönlichen Vorlieben erstellen und formen.

Spiele mit dem bekannten Lego-Flair online spielen

Jetzt mal ganz ehrlich: Wer ist nicht mit Lego aufgewachsen und hat die bunten Steinchen ins Herz geschlossen? Eben – niemand! Zumindest Kinder der 1960er-Jahre und später sind definitiv mit den Klötzen in Berührung gekommen; schließlich besitzt jeder Deutsche im Durchschnitt 80 Legosteine! Mit den Lego Games, die du hier bei ProSieben Games findest, kannst du auch am Bildschirm in Nostalgie schwelgen und viele Stunden Spielspaß mit den gelben Minifiguren genießen. Egal, ob am PC oder dem Smartphone, egal, ob Rollenspiel oder kreativer Baukasten – suche dir einfach aus, worauf du Lust hast!

Und sollten die Lego Games doch nichts für dich sein, dann bieten wir dir ein riesiges Spektrum der beliebtesten und besten Online- und Browsergames – und das völlig kostenlos! Du kannst alles ausprobieren und spielen, wonach dir ist, ohne auch nur einen Cent zu bezahlen. Je nach Spiel musst du allerdings gegebenenfalls den Download eines Spielklienten und eine Installation einkalkulieren. Unabhängig davon, ob du Lego Games, Star Wars-Spiele oder sonstige Games spielst, wir wünschen dir viel Vergnügen!

alle anzeigenTop Online Games