Top
Horror

Erlebe echte Gruselstimmung in den Horror Games auf ProSieben Games

Um schaurige Gruselstimmung zu erleben, musst du nicht länger das Fenster nachts offen lassen, in der Hoffnung, dass ein Vampir vorbeigeflattert kommt und dich beißt! Ein Blick in die Spiele-Auswahl von ProSiebenGames.de genügt, um für ordentlich Adrenalin und Gänsehaut am ganzen Leib zu sorgen – kostenlose Horror Games machen’s möglich! Dich erwartet eine Vielzahl an furchteinflößenden Szenarien mit jeder Menge Action und natürlich vielen unheimlichen Kreaturen, die dir ans Leder wollen.

Horrorspiele gibt es in ganz unterschiedlichen Ausführungen und sowohl als Downloadgames als auch online im Browser oder auf deinem Mobil-Gerät. Auf alle trifft aber zu: Zugang bitte nur für Spieler mit starken Nerven! Die (virtuelle) Gefahr lauert oft im Verborgenen. Eine angespannte Atmosphäre gibt dir ständig das ungute Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt, ohne dass du die Bedrohung wirklich sehen könntest. Mit jedem Schritt plagt dich in Horror Games ein flaues Gefühl innerer Unruhe. Der Feind lauert hier irgendwo, aber du weißt weder, wo genau er sich versteckt, noch, was er im Schilde führt. Der befreiende Schlag einer offenen Konfrontation bleibt zunächst aus, stattdessen musst du dich der zermürbenden Ungewissheit hingeben. Genau diese Spannung macht den besonderen Reiz von Horror Games aus und fesselt dich gebannt an den Bildschirm.

Es gibt aber auch Gruselspiele, in denen du deinen Gegner sofort zu Gesicht bekommst – und dir schnell wünschst, er würde sich bitte wieder verstecken. Die grafische Darstellung in Horror Games ist oft drastisch und es wird kein Hehl daraus gemacht, dass soeben die Hölle auf Erden ausgebrochen ist. Nur wer jetzt noch einen kühlen Kopf bewahrt und seine Fähigkeiten geschickt ausspielt, hat eine Chance, mit dem Leben davonzukommen.

Stell deinen Überlebensinstinkt in unterschiedlichen Horror Games auf die Probe!

  • Survival Horror: In dieser Art von Horrorspielen bist du ziemlich auf dich alleine gestellt. Das Spielgeschehen tobt mitunter an Orten, die von der übrigen Zivilisation abgeschnitten sind und dir keine Möglichkeit geben, zu fliehen oder überhaupt auf Hilfe zu hoffen. Eine Insel, ein U-Boot oder eine abgeschottete Raumstation im Weltraum sind perfekten Settings eines Survival Games. Mutterseelenallein schleichst du durch das Areal und bist dir nicht mal sicher, ob es überhaupt einen Grund gibt, sich zu verstecken. Schaden kann etwas Vorsicht in Survival Horror Games jedenfalls nicht!
  • Zombie-Apokalypse: Ein Atomschlag, eine Seuche oder einfach nur ein Flohbiss – mögliche Ursachen für eine Zombie-Plage gibt es viele. In Horror Games wie H1Z1, in denen Zombies die Hauptrolle spielen, nimmst du es mit Abermillionen von Untoten auf. Was sie wollen, ist dein Fleisch und am besten noch ein saftiges Stück deines Gehirns! In Horror Games begegnest du unterschiedlichen Arten von Zombies. Manche davon nähern sich sehr schleppend, dafür unaufhaltsam, andere sind dagegen schneller als ein tollwütiger Puma und werfen sich rein instinktiv auf dich, sobald du in ihr Sichtfeld gerätst. Zombies ziehen ihre Stärke aus ihrer schieren Anzahl, zum Glück sind sie dafür in aller Regel eher dämlich. Mit ein bisschen Taktik und geschickt gestellten Fallen machst du sie alle platt.
  • Shooter: In kostenlosen Horror Games aus der Sparte Ballerspiele gehst du weitaus weniger subtil vor als zum Beispiel bei Survival Games. Zwar solltest du auch hier immer schön in Deckung bleiben, ausgeklügelte Fallen sind aber weniger gefragt. Stattdessen feuerst du einfach alles, was deine Waffen hergeben, auf deine Feinde ab. In den meisten Shooter-Spielen erlebst du das Gemetzel aus der Ich-Perspektive. Auch wenn die Bezeichnung Shooter es nicht vermuten lässt, bedienst du dich in Horrorspielen nicht selten tödlicher Nahkampfwaffen, wie stacheldrahtumwickelter Baseballschläger oder einfacher Brechstangen. Schließlich lässt sich damit wunderbar ein Zombieschädel einschlagen oder der Kiefer eines Mutanten brechen.
  • Horror Games mal anders: Es gibt auch zahlreiche Spiele, die sich der Horror-Thematik annehmen, aber nicht immer darauf aus sind, eine möglichst realistische und brutale Inszenierung auf den Bildschirm zu bringen. Die Spielereihe Plants vs. Zombies ist ein gutes Beispiel hierfür. In den unterschiedlichen Auskopplungen des Tower-Defense-Spiels von EA nimmst du es mit der eher drolligen Zombie-Plage auf, indem du besonders schießwütige Pflanzen anbaust, die die wandelnden Toten ins Visier nehmen.

Horrorspiele kostenlos online zocken und gegen Horden von Feinden kämpfen

Allen Horror Games von ProSieben Games ist gemein, dass sie dich, unabhängig von Story, Plattform und visueller Aufmachung, vor die Herausforderung stellen, einen Weg aus einer augenscheinlich aussichtslosen Situation zu finden. Wenn du bereits bist, dich einer Übermacht von schrecklichen Kreaturen entgegenzustellen, bist du hier genau richtig!

alle anzeigenTop Online Games