Top
Batman

Sag dem Verbrechen in actionreichen Batman-Spielen den Kampf an!

Einer der berühmtesten Comic-Helden aller Zeiten steht in den kostenlosen Batman-Spielen von ProSiebenGames.de zu deinen Diensten! Wenn du dich schon immer mal dem Verbrechen entgegenstellen wolltest und kein Problem damit hast, gelegentlich jenseits des Gesetzes zu operieren, dann kämpfe als „Dunkler Ritter“ gegen zahlreiche Schurken, die Gotham City im Würgegriff halten!

Seit 1939 schon geht der maskierte Rächer Batman auf seine nächtlichen Streifzüge. Auch wenn der Fledermausmann zu den beliebtesten Superhelden der Comic-Welt gehört, ist er per se nicht der typische Superheld. Der dunkle Ritter besitzt nämlich keine Superkräfte, sondern schlägt sich einzig mit viel Mut und der Unterstützung nützlicher Gadgets von Abenteuer zu Abenteuer – so auch in Batman-Spielen. Seine Feuertaufe absolvierte der verkleidete Verbrechensbekämpfer in den Detective Comics und als solcher versteht sich Batman auch. Er ist eine Art unkonventioneller Kommissar, ausgestattet mit dem Spürsinn eines Bluthundes, und er weiß jede Spur zu verfolgen und jeden Hinweis richtig zu deuten. Was Batman an Superkräften fehlt, macht er in Batman Games mit nützlichem Equipment wett. Der Fledermausmann ist bei Tage ein stadtbekannter Milliardär, dessen finanzielle Mittel ihm erlauben, ein breites Arsenal hochmoderner Gimmicks zu entwickeln und in seinem Kreuzzug gegen das Verbrechen stets darauf zurückzugreifen. Darüber hinaus muss Batman seine physischen Fähigkeiten fortwährend trainieren, um in Form zu bleiben.

In vielen Batman-Spielen begegnest du eher selten Gegnern, die über Superkräfte verfügen. Die typischen Antagonisten von Batman sind Verbrecher ohne übermenschliche Fähigkeiten, dafür aber mit schwerer Bewaffnung und einer Mission. Viele von ihnen sind klassische Ganoven, die sich, anders als ihre Marvel-Kollegen, nicht in hautenge Spandex-Kostüme zwängen, sondern lieber in einen Anzug schlüpfen. Der Pinguin und der Joker sind gute Beispiele hierfür. Trotz ihrer seriösen Optik lässt sich gerade bei diesen beiden Kandidaten nicht leugnen, dass sie gewaltig einen an der Klatsche haben. Batman-Geschichten und folglich auch Batman-Spiele bedienen sich vieler klassischer Pulp-Elemente, ohne zu sehr ins Fantastische abzudriften. Mitunter kämpfst du in Batman Games gegen verrückte Wissenschaftler und Muskelprotze, die dem dunklen Ritter in vielerlei Hinsicht ebenbürtig sind.

In einem Batman-Spiel gibt es für dich jede Menge Arbeit zu verrichten, denn das Verbrechen schläft bekanntlich nie. Also, schnell alles Nötige eingepackt und mit dem Batmobil in Sekundenschnelle raus auf die Straßen Gotham Citys gerast! Gotham ist eine düstere und gefährliche Nachbildung New Yorks, in der Menschen spurlos verschwinden können, ohne dass es überhaupt jemandem auffällt. Wäre da nicht Batman, hätte die Stadt vor dem Verbrechen wahrscheinlich längst kapituliert. Langeweile hast du in einem Batman Game dementsprechend nicht zu befürchten.

RPG bis Action – Verschiedene Arten der Batman-Spiele

  • Batman im MMORPG: Als fester Bestandteil des DC-Comics-Universums ist Batman auch im actiongeladenen MMO DC Universe Online Wahlweise als Superheld oder Superschurke lieferst du dir mit zahlreichen Spielern aus aller Welt packende Gefechte und stellst dich spannenden Quests. Wie in einem typischen Rollenspiel sammelt dein Held im Laufe des Spiels Erfahrungspunkte und eignet sich weitere Fähigkeiten an.
  • Batman im MOBA: Krisen und Konflikte sind ein wesentliches Element aller fesselnden Geschichten. Und wenn schon eine schier endlose Krise eintritt, dann müssen alle Helden des DC-Universums im Schulterschluss gegen das Unheil vorgehen oder eben gegen das gegnerische Team. Infinite Crisis ist ein kostenloses MOBA, in dem du dir mit rivalisierenden Mannschaften online bissige Rauferei lieferst. Mit einem Trupp, der aus Helden und Schurken bestehen kann, ziehst du in dieser Art der Batman-Spiele aufs Schlachtfeld und versuchst, Kontrollpunkte zu erobern und zu halten. Jede Persönlichkeit aus dem DC-Universum bringt natürlich ihre eigenen Fähigkeiten mit sich, die du einsetzt, um dir den alles entscheidenden Vorteil zu erspielen.
  • Batman in Action-Spielen: Im kostenlosen Endless Runner für unterwegs, Batman & The Flash: Hero Run operiert der dunkle Ritter, indem er einen rasanten Sprint durch unterschiedliche Parcours hinlegt. Wahlweise steht dir in diesem Spiel auch The Flash zur Auswahl, der getreu seinem Namen wie der Blitz durch die Gegend fegt.

Stell dich in Batman Games von ProSiebenGames.de finsteren Schurken entgegen!

Wenn du einige der Batman-Spiele genauer in Augenschein nimmst, bemerkst du, dass sich viele davon weitaus düsterer gestalten als beispielsweise die Batman-Serie aus den 60er-Jahren, in der Adam West als Fledermausmann verkleidet seine Faust zu schrill-bunten BAM!s und PANG!s geschwungen hat. Schließlich schlägst du dich in den Batman-Spielen von ProSiebenGames.de nicht mit einem Zirkustrupp herum (von Jokers Handlangern eventuell abgesehen), sondern nimmst es mit gefährlichen Verbrechern auf, die nach deinem Leben trachten. Der Kampf gegen die Kriminalität scheint aussichtlos, aber du bist zum Glück zur Stelle, um Gotham City zu retten!

alle anzeigenTop Online Games