Top

Forge of Empires: "I Have A Dream!"- Neue Questreihe zu Martin Luther King

11.01.2016 um 13:26 Uhr in NewsBrowsergamesSteinzeit

In Forge of Empires reist ihr von den Anfängen der Menschheit bis in die Zukunft.

In Forge of Empires, InnoGames’ kostenlosem Aufbauspiel rund um die Entwicklung der Menschheit, erwartet euch ab morgen (12. Januar) ein besonders eindrucksvolles historisches Event. Dabei handelt es sich um eine Questreihe mit Fokus auf den US-amerikanischen Bürgerrechtler Martin Luther King Jr., dessen weltberühmte Rede „I Have A Dream“ einen Höhepunkt in seinem lebenslangen Engagement für die Gleichstellung aller Menschen, egal welcher Hautfarbe, markierte.

Forge of Empires

Forge of Empires

Das Event umfasst insgesamt elf Quests, die euch mit allen wichtigen Stationen und Errungenschaften von Martin Luther King vertraut macht. Wenn es euch gelingt, in Forge of Empires alle Aufgaben bis zum 19. Januar zu lösen, dann gibt es natürlich eine Belohnung – in Form eines Porträts des Protagonisten Mr. King.

Kurz noch mal ein kleiner Überblick: Martin Luther King, geboren 1929 in Atlanta, galt als Anführer der afroamerikanischen Bürgerrechtsbewegung in den Vereinigten Staaten von Amerika. In den 1950er und 60er Jahren, als die USA noch weit davon entfernt waren, gleichberechtigtes Terrain für Schwarze und Weiße zu sein, setzte sich King auf friedliche und umso wirkungsvollere Weise für die Gleichstellung aller Bürger ein. In der bereits angesprochenen „I Have A Dream“-Rede vor dem Lincoln Memorial in Washington stellte er vor 250.000 Menschen seine Vision des zukünftigen Amerikas vor. Darin heißt es unter anderem: „Ich habe einen Traum, dass meine vier kleinen Kinder eines Tages in einer Nation leben werden, in der man sie nicht nach ihrer Hautfarbe, sondern nach ihrem Charakter beurteilt.“ 1968 fiel King einem Attentat zum Opfer und starb mit nur 39 Jahren.

Historisch gesehen hat Forge of Empires die Zeit von Martin Luther King bereits hinter sich gelassen. Im November war im Browsergame die neue Epoche „Zukunft“ gestartet, die recht rosig aussieht. Die meisten Probleme der Menschheit sind gelöst und ihr könnt futuristische Technologien erforschen, um das Leben eurer Einwohner noch angenehmer zu gestalten.

Quelle: Offizielle Webseite

Browsergames, Steinzeit, Antike
Forge of Empires BilderForge of Empires Bilder
Typ:
Browsergames
Empfehlung
12
Jahre
alle anzeigenTop Online Spiele