Top
User-Wertung (1)
0 �
Fly or Die
Das erwartet dich:
  • Erlebe das Prinzip von Flappy Bird mal anders!
  • Kostenlos direkt im Browser spielbar
  • Simples, aber schwer zu meisterndes Spielprinzip
  • Freischaltbare, alternative Charaktere
Tags:
  • Minigames
  • casual
  • Ohne Anmeldung
  • Action
  • Geschicklichkeit
Empfehlung
6
Jahre

Fly or Die gratis online spielen und Geschick beweisen

Im kostenlosen Geschicklichkeitsspiel Fly or Die kommen Fans des beliebten Mobile-Hits Flappy Bird voll auf ihre Kosten. Lass den Vogel fliegen!

 

In dem kostenlosen Onlinespiel Fly or Die scheint deine Aufgabe so simpel zu sein: Du steuerst einen Vogel, der sich innerhalb eines Kreises befindet. Dieser Kreis hat zwei Öffnungen, die sich exakt gegenüber voneinander befinden. Um Punkte zu sammeln, musst du durch eines der beiden Löcher fliegen. Indem du mit der linken Maustaste ins Bild klickst, steigt der Piepmatz ein Stückchen nach oben, fällt aber sofort wieder nach unten. Um ihn also oben zu halten, musst du mehrmals hintereinander klicken. Das mag nun erst mal einfach klingen, ist es aber nicht. Denn wenn der Vogel in Fly or Die den Rand des Kreises berührt, war es das. Und natürlich steht der Kreis nicht einfach still, sondern er dreht sich – und ändert dabei auch gerne mal die Richtung.

Fly or Die ist ein reiner Geschicklichkeitstest. Du musst ein wirklich gutes Timing beweisen, sonst wirst du keine sonderlich hohen Punktzahlen erreichen. Wer sich jetzt denkt: „Mensch, das kommt mir doch irgendwie bekannt vor“, hat erkannt, dass es sich bei Fly or Die um eine Abwandlung eines sehr erfolgreichen Mobilegames handelt. Die Rede ist von Flappy Bird, das 2013 erschien und 2014 bereits wieder aus den Stores von Apple und Google entfernt wurde, ohne dass der Entwickler Dong Nguyen eine genaue Begründung für diesen Schritt lieferte. Daraufhin passierten zwei Dinge: Zum einen wurden auf Ebay Smartphones und Tablets zu hohen Preisen gehandelt, auf denen Flappy Bird noch installiert war. Zum anderen erblickten zahlreiche Klone das Licht der Welt. Während manche Spiele jedoch nichts am Prinzip geändert haben, findet Fly or Die seinen ganz eigenen Kniff. Außerdem ist das Geschicklichkeitsspiel direkt im Browser verfügbar.

Sammle in Fly or Die Sterne und schalte neue Charaktere frei!

Bei Fly or Die geht es aber nicht nur um die Jagd nach immer besseren Highscores. Während des Spielens tauchen über und unter dem Kreis immer wieder Sterne auf. Sammelst du die funkelnden Objekte ein, kannst du sie im Shop gegen alternative Charaktere eintauschen. Wenn dir der Vogel zum Halse raushängt, spielst du dann einfach mit einem Hund, einem Fisch oder einem Heißluftballon. Die Sterne erfüllen aber auch noch einen anderen Zweck: Scheiterst du in Fly or Die, kannst du sie dafür einsetzen, eine zweite Chance zu bekommen. In dem Fall bleibt dir dann sowohl deine Punktzahl als auch dein virtuelles Leben (du hast maximal zehn Stück) erhalten. Sind alle Leben verbraucht, laden sie sich nach einiger Zeit wieder automatisch auf.

Fly or Die Bilder

Fly or Die Screenshot-0Fly or Die Screenshot-1Fly or Die Screenshot-2Fly or Die Screenshot-3Fly or Die Screenshot-4
alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: