Firefall
User-Wertung
(4)
Desktop PC
Overview

Firefall

In Zukunft kämpfen die Menschen auf der Erde um das nackte Überleben. Eine außerirdische Macht droht, die Menschheit als führende Rasse auszulöschen und den Planeten zu übernehmen...

200 Jahre in der Zukunft schrammt ein Asteroid nur knapp an der Erde vorbei. Allerdings landen einige Bruchstücke davon dennoch auf dem blauen Planeten und diese lösen eine furchtbare Katastrophe aus. Überall auf der Erde tauchen plötzlich merkwürdige Anomalien auf, die alles zu verschlingen drohen. Das Melding, so der Name für diese Substanz, besteht aus großen lilafarbenen Wolken, die langsam aber sicher ihr Volumen vergrößern. Das wirtschaftliche Leben ist zusammengebrochen, Kriege überschatten alles andere. Aber in der dunkelsten Stunde der Menschheit haben Forscher das geheimnisvolle Element Crystide entdeckt, das alles zum Guten wenden könnte.

Firefall bietet dir die Möglichkeit, das Schicksal der menschlichen Rasse selbst zu bestimmen. Doch in der unwirtlichen Umgebung der verseuchten Erde ist das kein leichtes Unterfangen. Schnapp dir einen Battleframe und treibe die aus dem Melding entstammenden Chosen wieder zurück in ihre Dimension. Ein Battleframe-Anzug ist nicht einfach nur ein Schutz gegen starke Angriffe, sondern symbolisiert auch gleichzeitig die jeweilige Charakterklasse, mit der du unterwegs bist. Aber keine Sorge, die Wahl, die du anfangs triffst, ist keineswegs endgültig. Innerhalb des Spiels kannst du jederzeit deinen Anzug und damit auch deine Fähigkeiten wechseln.

Im Downloadspiel bist du nie allein unterwegs. In der persistenten Welt streifen ständig andere Mitspieler umher, mit denen du auf Missionen gehen kannst. So besiegst du zusammen mit Freunden oder Fremden die verschiedenen Melding-Blasen, verteidigst deinen Heimatstützpunkt oder du erkundest die Landschaft nach verborgenen Höhlen und anderen Dingen.

Ein Spiel gegen andere Erdenretter ist in Firefall derzeit nicht möglich. Du spielst ausschließlich zusammen mit anderen, um den Planeten zu retten. In ferner Zukunft hat Entwickler Red5 Studios jedoch auch vor, wettbewerbsorientierte Spielarten zu integrieren.

Firefall Bilder

Archiv-News
Die Entwickler von Firefall, Red 5 Studios, haben ein paar Details zum angekündigten Update auf Version 1.2 des free-to-play Shooters Firefall veröffentlicht. Demnach könnt ihr euch bald über jede Menge neue Spielinhalte freuen, die vor allem, aber
Nach einem nicht ganz stolperfreien Weg fällt heute endlich der offizielle Startschuss für den free-to-play Shooter Firefall. Das Beta-Schildchen ist ab, insofern erwartet euch nun das, was die Entwickler von Red 5 Studios als finales Produkt

Nicht verpassen!

League of Angels 2
(75)
Forge of  Empires
(192)
S.K.I.L.L. - Special Force 2
(27)
Throne: Kingdom at War
(4)
Vikings: War of Clans
(31)