FarmVille: Erntetausch
User-Wertung
(1)
Desktop PC
Android Phone
Android Tablet
iPhone
iPad
Overview

FarmVille: Erntetausch

In kostenlosen Mobilegame FarmVille: Erntetausch musst du nicht mal die Ärmel hochkrempeln, um eine dicke Ernte einzufahren.

Raus aufs Land mit dir! In diesem Mobilegame verschlägt es dich erneut ins idyllische Grüne. In FarmVille steht nämlich die Ernte kurz bevor. In aller Früh, wenn die ersten Sonnenstrahlen durch die Wolken dringen, stehen alle Erntehelfer schon bereit. Auf dem Feld wartet das reife Gemüse darauf, gepflückt zu werden. Anders als die vorigen FarmVille-Spiele handelt es bei FarmVille: Erntetausch aber nicht um eine Bauernhof-Simulation, sondern um ein 3-Gewinnt-Puzzle.

Wenn die Ernte bloss immer so einfach zu bewerkstelligen wäre wie in diesem Spiel! Mit einem Wisch des Fingers landen alle Feldfrüchte in Kisten und Körben. Manch ein Landwirt würde Luftsprünge machen. Aber leider sieht die Realität gänzlich anders aus als im kunterbunten Kombinationsspiel FarmVille: Erntetausch.

Das Spielprinzip ist schnell erklärt: Deine Aufgabe besteht darin, identisches Obst und Gemüse zusammenzuführen. In Farmville: Erntetausch müssen es nicht mal durchgehende, gerade Reihen sein. Selbst mit L-förmigen Kombinationen oder quadratisch angeordneten Obst- und Gemüsestücken räumst du einen dicken Batzen Punkte ab. Die Ernte meisterst du unter anderem, indem du benachbarte Symbole miteinander austauschst. Sobald Kisten und Fässer auf dem Spielfeld auftauchen, eröffnen sich dir zwei weitere Möglichkeiten, die Ernte noch schneller vom Feld zu fegen. Sobald das Fass erscheint, genügt es, den Behälter mit einem beliebigen Symbol auszutauschen. Daraufhin landen alle gleichen Obst- und Gemüsestücke im Fass und verschwinden von der Spielfläche. Taucht die Kiste auf, musst du lediglich eine durchgehende Linie über alle gleichen Symbole ziehen, damit sie verschwinden. Die einzige Voraussetzung ist, dass alle Feldfrüchte aneinander grenzen.

Zudem stellst du dich in FarmVille: Erntetausch unterschiedlichen Zusatzherausforderungen, sei es einen Scheunenbrand zu löschen oder ausgeflippte Karnickel vom Feld zu jagen.

FarmVille: Erntetausch Bilder

Archiv-News
Was kann man aus FarmVille alles herauspressen? Nicht nur Obstsaft, wie sich nun zeigt: Mit FarmVille: Erntetausch bringt Zynga, Publisher von Free-to-Play-Games, nun einen neuen Titel der beliebten Landwirtschafts-Reihe heraus, die ursprünglich