Top
User-Wertung (1)
0 �
Fanpower
Tags:
  • Browsergames
  • Sport
  • Fußball
  • Fußballmanager
  • Plattform
Empfehlung
8
Jahre

Fanpower Beschreibung

Alle Macht den Fußball-Fans! Hier zeigt sich, wer ein wahrlich treuer Anhänger seines Lieblingsvereins ist. Du absolvierst in Fanpower lustige Minigames und stärkst dadurch deinem Team den Rücken!

 

Fanpower ist eigentlich kein Spiel für sich, vielmehr besteht es aus vielen verschiedenen Spielchen, die aber allesamt dem gleichen Zweck dienen: den Fußballverein deines Herzens zu unterstützen. Nachdem du dich zum ersten Mal angemeldet hat, wählst du daher zunächst deine Mannschaft aus. Wer darf’s sein? Bayern München, Borussia Dortmund oder doch lieber Schalke? Alles, was in der Bundesliga Rang und Namen hat, ist in Fanpower vertreten.

Nun gilt es, den lästigen Rang als „12. Mann“ loszuwerden, den alle Anfänger erstmal innehaben, wenn sie auf Level 0 stehen. Du steigst im Level auf, indem du deinen Fanpower Index (FPI) erhöhst. Das erreichst du wiederum durch fleißiges Spielen. In Fanpower stehen dir sechs unterschiedliche Minigames zur Wahl. Fünf davon kannst du ohne Kosten so oft zocken wie du möchtest. Dazu gehört zum Beispiel ein witziges Racing-Game. Hierbei steuerst du mit den Pfeiltasten ein kleines Auto über den Rasen und sammelst dabei möglichst viele Punkte und Fußbälle. Vorsicht aber vor den tiefen Schluchten, denn wenn du da einmal hineinfällst, ist die Runde zu Ende. Gleiches gilt, wenn du gegen einen Gegenspieler oder eine Torwand donnerst. Davon abgesehen gibt’s in Fanpower auch ein Quiz, bei dem du dein Fußballwissen unter Beweis stellst, außerdem Mahjong und Memory, aber auch das Geschicklichkeitsspiel Rastelli. Dabei ist es deine Aufgabe, den Fußball durch geschicktes Klicken möglichst lange in der Luft zu halten.

Je nachdem, wie erfolgreich du in den Minigames von Fanpower bist, wird dir eine bestimmte Anzahl an YoYos gutgeschrieben. Das ist die virtuelle Währung im Spiel. YoYos benutzt du, um im Fan-Shop Items, Deko und Fanklamotten zu kaufen. Umso mehr du davon in deinem Spind verstaust, desto mehr Punkte bescherst du der Fangruppe deines Lieblingsvereins. Besondere Fanartikel kannst du außerdem im VIP-Bereich erwerben, dafür brauchst du allerdings Sterne, die du gegen echtes Geld in der Wechselstube kaufst.

Fanpower Bilder

Fanpower Screenshot-0Fanpower Screenshot-1Fanpower Screenshot-2Fanpower Screenshot-3Fanpower Screenshot-4Fanpower Screenshot-5
alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: