Top
User-Wertung (1)
0 �
Fable Legends
Das erwartet dich:
  • Asynchrones Gameplay
  • Action-Rollenspiel und Echtzeitstrategie in einem
  • Wahlweise Einzelspieler-Gefechte mit KI-Kollegen
  • Plattformübergreifende Server (PC und Xbox One)
Tags:
  • Download Spiele
  • Clientgames
  • Microsoft
  • RPG
  • MMORPG
Empfehlung
12
Jahre

Fable Legends kostenlos auf PC und Xbox One spielen

Im free-to-play Online-Rollenspiel Fable Legends treten vier Spieler als Helden gegen einen einzelnen an, der eine Armee von Monstern befehligt.

 

Einst war Fable ein Action-Rollenspiel für Fans von Singleplayer-Spielen, doch davon hat sich die Serie schon seit langer Zeit entfernt. Der letzte Ableger namens Fable: The Jouney war war ein Action-Rollenspiel auf Schienen (ohne Bewegungsfreiheit) für die Xbox 360 mit Kinect und Fable Legends geht ebenfalls in eine vollkommen andere Richtung. Das kostenlose Online-Rollenspiel legt den Fokus auf Multiplayer-Gefechte. Doch keine Bange, Fable verkommt nicht zum gewöhnlichen Multiplayer-Shooter. Entwickler Lionhead hat sich einen ganz besonderen Kniff einfallen lassen, um sich von der Masse der Online-Titel abzuheben.

Fable Legends setzt auf ein asynchrones Gameplay. Das bedeutet, dass sich die zwei gegeneinander agierenden Parteien mit ganz unterschiedlichen Spielmechaniken auseinandersetzen müssen. Auf der einen Seite haben wir vier Spieler, die als tapfere Helden in den Kampf ziehen. Mit Schwert und Schild, Pfeil und Bogen oder Magie setzen sie Monstern aus der Verfolgerperspektive ordentlich zu. Die bösen Fantasy-Kreaturen werden aber nicht von mehreren Spielern kontrolliert, sondern von einem einzelnen befehligt. Ein Zocker übernimmt nämlich die Rolle des Oberschurken, der eine ganze Armee kommandiert und Fallen in der Gegend platziert. Das spielt und steuert sich dann wie in einem Echtzeitstrategiespiel.

Natürlich bietet Fable Legends aber auch klassische MMORPG-Elemente: Du levelst mit der Zeit auf, schaltest neue Fähigkeiten frei und sammelst bessere Ausrüstung, um immer stärker zu werden. Ohne einen solchen Motivationsfaktor kommt ja kaum ein Spiel heutzutage noch aus.

Fable Legends läuft plattformübergreifend auf Win10 und Xbox One

Das asynchrone Gameplay ist nicht die einzige Besonderheit von Fable Legends: Das Spiel erscheint sowohl für den PC als auch die Xbox One. Okay, das mag jetzt noch nicht sonderlich ungewöhnlich klingen. Allerdings sind beide Systeme in Fable Legends miteinander vereint, die Server plattformübergreifend. Das bedeutet, du kannst am PC zocken und dich online mit Freunden verbünden, die auf der Microsoft-Konsole spielen. Das ist ein Feature, auf das Entwickler leider viel zu selten setzen, doch Lionhead wagt genau diesen Schritt.

Allerdings gibt es für PC-Spieler eine Einschränkung: Fable Legends setzt zwingend Windows 10 als Betriebssystem voraus. Mit einer älteren Version der Microsoft-Software lässt sich der Free-to-Play-Titel nicht spielen. Dafür unterstützt das MMO, das auf der Unreal Engine 4 basiert, DirectX 12. PC-Zocker mit geeigneter Grafikkarte profitieren also von den Vorteilen, die die aktuelle Version der Programmierschnittstelle zu bieten hat.

Fable Legends Bilder

Fable Legends Screenshot-0Fable Legends Screenshot-1Fable Legends Screenshot-2Fable Legends Screenshot-3Fable Legends Screenshot-4Fable Legends Screenshot-5Fable Legends Screenshot-6

Fable Legends News

  • Fable Fortune: Finanzierung gesichert, Closed Beta kommt

    22.06.2016 um 15:43 Uhr - Mit Fable Fortune lässt der Indie-Entwickler Flaming Fowl Studios die Fable-Reihe weiterleben, wenn auch „nur“ als Online-Sammelkartenspiel im Stil eines Hearthstone. Publisher Microsoft, der eigentlich die Rechte an der Marke hält, hat zwar so...mehr

  • Fable Legends: Open Beta auf 2016 verschoben

    16.12.2015 um 10:07 Uhr - Mit Fable Legends betritt die Action-Rollenspielreihe des britischen Entwicklerstudios Lionhead erstmals Free-to-Play-Pfade. Und eigentlich hätten schon dieses Jahr alle Interessierten Zugang zum Spiel bekommen sollen - laut ursprünglicher Planung....mehr

alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: