Top

Dreadnought: Accounts werden vor Open Beta zurückgesetzt

09.01.2017 um 15:46 Uhr in NewsDownload SpieleZukunft

Diese Woche setzt Yager Development ein letztes Mal vor der Open Beta von Dreadnought alle Accounts zurück.

Das kostenlose Weltraum-Actionspiel Dreadnought lässt schon seit bald drei Jahren auf sich warten. Aktuell befindet sich der Titel des Berliner Entwicklers Yager Development in der Closed Beta. Die scheint nun ihrem Ende näherzukommen, was den baldigen Start der offenen Testphase bedeuten würde. Zumindest haben die Verantwortlichen angekündigt, in dieser Woche umfangreiche Wartungsarbeiten vorzunehmen und alle Accounts ein letztes Mal vor der Open Beta zurückzusetzen.

Das bedeutet jedoch nicht, dass Dreadnought nächste Woche schon für alle spielbar sein wird. Einen Starttermin für die offene Beta haben Yager und Publisher Greybox nicht genannt. Dass sie den Account-Wipe schon jetzt und nicht erst zu Beginn des offenen Tests durchführen, hat den Grund, dass einige Veränderungen an den Fraktionen und Forschungsbäumen vorgenommen werden. Nun möchte man für Chancengleichheit unter den Spielern sorgen, den Teilnehmern der Closed Beta aber zugleich einen Vorteil verschaffen, wenn die Open Beta an den Start geht. Das dürfte den Leuten, die derzeit keinen Zugang zu den Servern haben und erst mit der offenen Testphase einsteigen werden, gar nicht schmecken.

Wenn ihr euch in der Closed Beta ein tolles Raumschiff erspielt habt, müsst ihr euch vorerst davon verabschieden.

Falls ihr Dreadnought in der Closed Beta spielt, müsst ihr euch jedoch keine Sorgen machen, alles zu verlieren. Klar, euer Rang, eure erspielten Credits und der Fortschritt in den Forschungsbäumen werden zurückgesetzt. Allerdings bleiben euch die Item-Pakete, die ihr mit der Premiumwährung GP gekauft habt, erhalten. Lediglich kosmetische Gegenstände, die ihr gekauft habt, gehen verloren. Die entsprechenden Kaufpreise werden euch aber zurückerstattet und ihr verliert auch keine GP, die ihr per Code freigeschaltet oder mit Geld erworben habt.

Wer gehofft hatte, in dieser Woche die Feierabende mit Dreadnought zu verbringen, den müssen wir leider enttäuschen: Aufgrund der Wartungsarbeiten werden die Server des Sci-Fi-Titels für drei bis vier Tage nicht erreichbar sein.

Quelle: offizielle Webseite

Download Spiele, Zukunft, Themen
Dreadnought BilderDreadnought Bilder
Typ:
Download Spiele
Empfehlung
12
Jahre
alle anzeigenTop Online Spiele