Top
User-Wertung (1)
0 �
Discolors
Das erwartet dich:
  • Viele spannende Levels kostenlos verfügbar
  • Direkt im Browser ohne Download spielbar
  • Leichter Einstieg, aber immer schwierigere Levels
  • Hilfestellung mit Münzen erhältlich
Tags:
  • Minigames
  • casual
  • Ohne Anmeldung
  • Denkspiele
  • Action
Empfehlung
8
Jahre

Discolors ohne Anmeldung spielen und Farben kombinieren

Das kostenlose Onlinegame Discolors stellt deine Denkfähigkeit auf die Probe! Ziel ist es, Farben mit möglichst wenigen Zügen korrekt zu kombinieren.

 

Es gibt diese Spiele, die total einfach und simpel anfangen, später aber knackig schwer werden. Wenn du dir die Zeit mit einem Onlinegame vertreiben möchtest, das dich eine ganze Menge Gehirnschmalz kosten wird, dann ist Discolors genau das Richtige für dich. Das Prinzip des kostenlosen Denkspiels mag erst mal sehr leicht anmuten: Deine Aufgabe in jedem Level ist, eine Reihe von Punkten mit den passen Farben zu füllen. Dazu ziehst du die jeweilige Couleur von einem bereits gefüllten Punkt zum Ziel – über Linien, die fest vorgegeben sind. Es gibt die Grundfarben Blau, Rot und Gelb. Allerdings lassen sich die noch miteinander mischen. Rot und Gelb ergeben Orange, Rot und Blau werden zu Lila, Blau und Gelb zu Grün und alle drei zusammen ergeben Weiß. Wenn du in Discolors mit der Maus auf Blau klickst, die Taste gedrückt hältst und den Mauszeiger dann die Linie entlang zur roten Fläche bewegst, wird deine Farbspur von da an lila.

Kleine Auffrischung in Sachen Farbenlehre gefällig?

Die ersten Levels in Discolors lassen sich noch ziemlich einfach lösen: Da hast du zum Beispiel einen roten und einen blauen Punkt und sollst einen Punkt lila färben. Das ist schnell und einfach erledigt. In einem späteren Level musst du jedoch zwei Punkte grün, einen gelb und einen blau einfärben. In dem Fall musst du natürlich darauf achten, dass du nicht auf einmal einen mit blauer Farbe gefüllten Punkt grün färbst, weil sich direkt daneben die Stelle befindet, die du mit der Farbe der Hoffnung ausfüllen sollst. Zum Glück lassen sich in Discolors aber alle Schritte auch wieder rückgängig machen, so dass du in Ruhe herumexperimentieren kannst. Ein Zeitlimit existiert nicht.

Allerdings ist in jedem Level eine gewisse Anzahl an Zügen vorgegeben, mit denen du das Ziel erreichen solltest. Sobald du die Maustaste loslässt, nachdem du eine Farbe die Linien entlang gezogen hast, ist ein Zug aufgebraucht. Du kannst die Levels zwar auch beenden, wenn du mehr Aktionen ausgeführt als erlaubt, aber dann bekommst du keine Ingame-Währung und eine schlechtere Sternewertung (0 bis 3 Sterne). Mit dem virtuellen Geld kannst du dir in Discolors, falls du nicht auf die ideale Lösung für einen Level kommst, die beste Methode anzeigen lassen.

Discolors Bilder

Discolors Screenshot-0Discolors Screenshot-1Discolors Screenshot-2Discolors Screenshot-3Discolors Screenshot-4
alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: