Top

Die Siedler Online: Weihnachtsevent 2016 – Geschenke und neue Generäle

01.12.2016 um 10:52 Uhr in NewsBrowsergamesUbisoft

Endlich gibt es Details zum Weihnachtsevent 2016 in Die Siedler Online. In einem neuen Entwicklertagebuch-Eintrag verrät Blue Byte, wie ihr an die Event-Ressource Geschenke kommt und was ihr euch damit kaufen könnt.

Der eine oder andere von euch hat vielleicht schon auf dem englischsprachigen Testserver einen Blick auf die weihnachtlichen Inhalte geworfen, die euch in diesem Jahr im kostenlosen Strategiespiel Die Siedler Online erwarten. Falls nicht, auch nicht schlimm, denn Blue Byte hat nun einen aktuellen Eintrag im Entwicklertagebuch veröffentlicht, der umfassend über das anstehende Weihnachtsevent 2016 informiert. Demzufolge startet das Ereignis am 15. Dezember. Dann habt ihr drei Wochen lang Zeit, um fleißig Geschenke zu sammeln.

Die Siedler Online

Die Siedler Online

Wie in den vergangenen Jahren handelt es sich dabei um die Event-Ressource, die der Kaufmann in der Weihnachtskategorie seines Shops als Zahlungsmittel akzeptiert. Dort könnt ihr euch für Geschenke viele nützliche Sachen kaufen, zum Beispiel den Quartiermeister Weihnachtsmann, einen General, der 1.000 Einheiten in nur 2 Minuten auf eine Abenteuerinsel transportiert. Dafür kann er nicht kämpfen – und für den Rückweg braucht der Gute stattliche 90 Minuten. Trotzdem ein sehr nützlicher General. Außerdem gibt es Gebäude wie die Wildpirscherhütte und die Verbesserte Wassermühle, ebenso wie weihnachtliche Deko (etwa einen Schneemann oder Weihnachtsbäume). Hinzu kommen zahlreiche Rezepte für die Proviantlager und Buffs.

Es gibt wie immer verschiedene Möglichkeiten, um in Die Siedler Online an Geschenke zu kommen. Ihr könnt Weihnachtsabenteuer spielen, spezielle Quests erledigen und Erfolge abschließen. Außerdem bringen eure Spezialisten Geschenke von der Schatzsuche mit und handeln könnt ihr die Päckchen natürlich auch. Darüber hinaus solltet ihr die Augen nach weihnachtlichen Sammelgegenständen auf eurer Insel offenhalten, denn die Zuckerstangen, Glocken und Lebkuchen könnt ihr im Rathaus (im Sammlungen-Reiter) gegen Geschenke eintauschen. Der Kaufmann bietet natürlich auch Geschenk-Pakete für Edelsteine feil.

Eine Neuerung hält der Event-Kalender beim Weihnachtsevent 2016 in Die Siedler Online bereit. Es gibt keine große Abschlussbelohnung, wenn ihr alle Türchen öffnet, dafür verbergen sich hinter den einzelnen Feldern wertvollere Geschenke als in den Vorjahren. Darunter zum Beispiel die drei neuen Generäle Anslem, Nusala und Vargus. Einen davon dürft ihr auswählen.

Im Adventskalender könnt ihr einen dieser drei neuen Generäle auswählen.

Das Event läuft regulär bis zum 5. Januar. Im Anschluss bleibt euch aber noch eine Woche Zeit, um übrige Geschenke im Shop auszugeben oder über den Handel zu verticken. Geschenke, die sich nach dem 12. Januar noch in eurem Lager befinden, werden in Münzen umgewandelt.

Quelle: Offizielle Webseite

Browsergames, Ubisoft, Strategie
Die Siedler Online BilderDie Siedler Online Bilder
Typ:
Browsergames
usk0
alle anzeigenTop Online Spiele