Top
User-Wertung (1)
0 �
Deus Ex Go
Das erwartet dich:
  • Die mobile Adaption der PC- und Konsolenspiele als Knobelspaß für unterwegs
  • Viele herausfordernde Levels
  • Ein großes Arsenal an Waffen und Gadgets
  • Spielerische und taktische Freiheiten
Tags:
  • Mobile Games
  • Square Enix
  • Zukunft
  • Denkspiele
  • Rätsel
Empfehlung
12
Jahre

Deus Ex Go spielen und knifflige Rätsel lösen

Im Denkspiel Deus Ex Go bekommst du es als Spezialagent mit fiesen Terroristen zu tun, denen du das Handwerk legen musst, indem du Rätsel knackst.

 

Square Enix hat bereits mit Hitman Go und Lara Croft Go bewiesen, dass es ein kluger Schachzug ist, die beliebten PC- beziehungsweise Konsolenmarken als Grundlage für mobile Rätselspiele zu verwenden, die auf dem Handy oder Tablet gezockt werden. Und was zwei Mal geklappt hat, das funktioniert doch bestimmt auch ein drittes Mal: Deus Ex Go basiert, wie der Name es verrät, auf den Action-Rollenspielen für die stationären Plattformen. Spielerisch setzt der Titel auf das gleiche Grundgerüst, das schon die anderen Go-Spiele zu so unterhaltsamen Beschäftigungen für die kurze Pause zwischendurch, die Bahn- und Busfahrt oder auch einfach nur die letzten wachen Minuten abends im Bett gemacht hat.

In Deus Ex Go knobelst du um dein Leben

Als kybernetisch verbesserter Agent Adam Jensen ist es in jedem Level von Deus Ex Go dein Ziel, lebendig an Terroristen, schießwütigen Drohnen und automatischen Geschützen vorbeizukommen. Du bewegst dich rundenweise über die Spielfelder und setzt Waffen und andere Hilfsmittel ein, um Feinde auszuschalten und Hindernisse zu überwinden. Die Nähe zu den PC- und Konsolentiteln kommt in Deus Ex Go aber nicht nur durch das Szenario, den Hauptcharakter und die Gadgets zustande. Die „Deus Ex“-Spiele zeichnen sich seit jeher dadurch aus, dass du als Spieler eine große Handlungsfreiheit hast und selbst entscheidest, wie du vorgehen möchtest.

Spielerische Freiheiten, große Herausforderungen

Ganz so offen ist Deus Ex Go in seinem Gameplay natürlich nicht, aber du hast schon die Option, Gegner zu umschleichen beziehungsweise sie leise von hinten zu erledigen, anstatt sie mit deinen Argumentationsverstärkern einfach nur wegzuballern. Wozu kann sich Adam Jensen denn mit seinem Anzug für kurze Zeit unsichtbar machen? Außerdem verfügt der Held über Hacking-Fähigkeiten, die dir auf deinem Weg durch die zahlreichen Levels ebenfalls von großem Nutzen sind. Jedoch hast du diese vielen Möglichkeiten und Kampfmittel auch bitter nötig. Denn obwohl Deus Ex Go recht einfach anfängt, wird es nach einer Weile immer kniffliger, die Level-Zielpunkte in einem Stück zu erreichen.

Deus Ex Go Bilder

Deus Ex Go Screenshot-0Deus Ex Go Screenshot-1Deus Ex Go Screenshot-2Deus Ex Go Screenshot-3
alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: