Top

Cloud Pirates: Nächste Woche Start als Early-Access-Titel auf Steam

03.03.2017 um 11:31 Uhr in NewsDownload SpieleZauber

Cloud Pirates startet nächste Woche in den Early Access und bekommt zeitgleich auch ein neues Update spendiert.

Update vom 03.03.2017: Im Februar wurde Cloud Pirates nicht, wie ursprünglich angekündigt, als Early-Access-Titel auf Steam veröffentlicht. Genau das haben Entwickler Allods Team und Publisher My.com nun nachgeholt. Ab sofort könnt ihr das Actionspiel also zum Preis von 8,99 Euro kaufen. Wollt ihr richtig viele Extras dazu haben, greift ihr zum "Admiral Bundle" für knapp 55 Euro. Das "Admiral Pack" gibt es aber auch einzeln für knapp 46 Euro. Falls ihr euch erst mal nur die Standardversion kauft und die Zusatzinhalte nachträglich haben wollt, habt ihr die Möglichkeit, sie separat zu erwerben.

Originalmeldung vom 02.02.2017: Nach der Closed Beta folgt heutzutage in vielen Fällen die Early-Access-Phase. Genau das passiert in Kürze auch beim Actionspiel Cloud Pirates, dem Spin-off zum Online-Rollenspiel Allods Online. Der Publisher My.com hat jüngst angekündigt, dass der Multiplayer-Titel ab dem 9. Februar auf Valves Online-Plattform Steam erhältlich sein wird. My.com hatte Cloud Pirates bereits im vergangenen Jahr bei Steam Greenlight eingereicht. Recht schnell waren genug Stimmen zusammengekommen, um einen Release im Steam-Shop zu ermöglichen.

Das Spiel wird also am kommenden Donnerstag um 17 Uhr auf Steam freigeschaltet. Wie viel die Early-Access-Fassung kosten wird, ist noch nicht bekannt. Dafür hat My.com schon mal verraten, dass zeitgleich zum Steam-Release von Cloud Pirates auch das Update auf die Version 1.1 verfügbar sein wird, das den Namen „Gold Rush“ trägt. Damit wird zum Beispiel das Tutorial komplett überarbeitet, auch das Matchmaking-System bekommt eine Frischzellenkur spendiert.

Derzeit könnt ihr noch das sogenannte „Paket des Admirals“, das teuerste der drei Gründerpakete von Cloud Pirates, zu einem ermäßigten Preis erwerben. Statt 53,99 Euro kostet euch das Bundle, das zahlreiche Extras sowie zwei Monate Premiummitgliedschaft umfasst, 35,98 Euro. Dieses Angebot läuft mit dem Beginn der Early-Access-Phase ab. Wenn ihr euch also schon sicher seid, dass euch Cloud Pirates auf lange Sicht beschäftigen und Spaß machen wird, und ihr das größte Paket haben wollt, wäre es sinnvoll, in diesen Tagen noch zuzuschlagen.

Cloud Pirates ist in der gleichen Welt wie Allods Online angesiedelt, geht aber spielerisch in eine komplett andere Richtung. Im Prinzip greift der russische Entwickler Allods Team das Grundprinzip von World of Tanks auf, tauscht die Panzer aber gegen fliegende Piratenschiffe aus.

Quelle: offizielle Webseite

Download Spiele, Zauber, Clientgames
Cloud Pirates BilderCloud Pirates Bilder
Typ:
Download Spiele
Empfehlung
12
Jahre
alle anzeigenTop Online Spiele