Top
User-Wertung (1)
0 �
Cheops Adventure
Tags:
  • Mobile Games
  • Ägypten
  • Upjers
  • Action
  • Geschicklichkeit
Empfehlung
8
Jahre

Cheops Adventure spielen und knifflige Rätsel lösen

Auf den Spuren der Alten Ägypter erkundest du in Cheops Adventure die Tempel mythologischer Gottheiten – immer auf der Suche nach wertvollen Schätzen.

 

Im Mobilegame Cheops Adventure ist vor allen Dingen Geschicklichkeit gefragt, wobei starke Nerven und gut funktionierende Synapsen auch nicht schaden können. In dem free-to-play Abenteuerspiel steuerst du deine Spielfigur durch geschickte Tipp- und Wischbewegungen durch eine Vielzahl an Hindernisparcours, die mit fortschreitendem Spielverlauf immer kniffliger werden.

Der Held von Cheops Adventure ist eigentlich gar keiner, sondern ein regulärer, angehender Student der Archäologie. Das Doofe ist nur, dass er nicht direkt zum Studium zugelassen wurde, sondern jetzt zusehen muss, wie er die Wartesemester vernünftig verbringen kann. Da trifft es sich super, dass er auf dem Dachboden eine mysteriöse Karte mit Hieroglyphen entdeckt, die sofort sein Interesse weckt. Angeblich soll diese Karte den Weg zum sagenumwobenen Schatz des Cheops weisen – kann das wirklich sein? Du findest es bald heraus!

Löse Rätsel und finde den Weg zum Pharaonenschatz!

In Cheops Adventure begleitest du den abenteuerlustigen Helden durch alte Gemäuer des früheren Pharaonenreiches. Im mobilen Rätselspiel springst und rennst du durch Parcours, die gespickt sind mit tödlichen Fallen. Du solltest immer genau überlegen, welchen Schritt du als nächstes gehst, denn überall lauern Gefahren, zum Beispiel schnellen aus unscheinbaren Felsblöcken plötzlich spitze Klingen heraus. Zum Glück stehen dir in dem Geschicklichkeitsspiel einige Hilfsmittel zur Verfügung, die dir die Schatzsuche etwas leichter machen. Dazu gehören beispielsweise Verbände und Zauber.

Fallen und Gegner sind aber nicht das Einzige, was dich in der App vor Herausforderungen stellt. Die Zeit sitzt dir auch noch im Nacken. Wenn du ein Level nicht innerhalb der vorgegebenen Dauer absolvierst, musst du von vorne anfangen – so lange, bis du deinen Helden erfolgreich bis zum Ende des Levels manövriert hast. Dabei gilt es unter anderem, rollenden Steinbrocken aus dem Weg zu gehen und den Kampf mit ungestümen Mumien aufzunehmen. Je weiter du in den Levels von Cheops Adventure vorankommst, desto wertvoller sind die Schätze, die du einsammeln kannst, desto schwieriger gestalten sich aber auch die Hindernisse auf deinem Weg.

Cheops Adventure kannst du kostenlos auf dein Smartphone der Tablet laden.

Cheops Adventure Bilder

Cheops Adventure Screenshot-0Cheops Adventure Screenshot-1Cheops Adventure Screenshot-2Cheops Adventure Screenshot-3Cheops Adventure Screenshot-4Cheops Adventure Screenshot-5Cheops Adventure Screenshot-6Cheops Adventure Screenshot-7Cheops Adventure Screenshot-8Cheops Adventure Screenshot-9Cheops Adventure Screenshot-10
alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: