Top
User-Wertung (4)
0 �
Charm Farm
Das erwartet dich:
  • Zauberhafte Farmsimulation
  • Kostenlos im Browser spielbar, ohne Download und Installation
  • Viele spannende Aufgaben
  • Handgezeichnete, abwechslungsreiche Szenen
Tags:
  • Browsergames
  • Zauber
  • Simulation
  • Aufbau
  • Farm
Empfehlung
6
Jahre

Charm Farm spielen und zauberhafte Katastrophenhilfe leisten

In der free-to-play Farmsimulation Charm Farm unterstützt du eine gute Freundin, die ihr zerstörtes Heimatdorf wieder aufbauen möchte.

 

Im Zauberwald wird deine Hilfe dringend benötigt. Ein großes Unglück ist geschehen. Der griesgrämige Zauberer Garp hat in einem Anfall von Neid und Tobsucht den gesamten Zauberwald niedergefackelt. Wo einst prächtig blühende Bäume standen, sind nur noch verkohlte Stümpfe zu sehen. Die Siedlung, in der Waldfee Kaya und ihre Freunde bis vor kurzem noch lebten und feierten, ist nur noch ein Haufen Schutt und Asche. Jetzt müssen in Charm Farm fleißige Helfer ran, die alles neu aufbauen.

In Charm Farm sammelst du Ressourcen und verkaufst Waren

Damit das Vorhaben ordentlich und möglichst schnell umgesetzt wird, kümmerst du dich zunächst um Nachschub an Ressourcen. Da du dich den Geschehnissen des Browsergames in der Rolle eines Zauberers widmest, bist du vor allem auf Mana angewiesen. Schau dich ganz genau um! In der Umgebung findest du blaue Kristalle, denen du die kosmische Energie abzapfen kannst. An Gold kommst du freilich schneller ran. Dazu baust du Strohhütten und vermietest sie an die pelzigen Shmoos. Alles, was du in Charm Farm für den Wiederaufbau sonst noch benötigen solltest, findest du in verschiedenen Versorgungskisten, die überall auf der Karte versteckt sind. Zeitgleich versuchst du, das Durcheinander zu beseitigen, das Garp und seine Handlanger hier veranstaltet haben. Das bedeutet, dass du in Charm Farm Unkraut ausrupfst und verkohlte Baumstümpfe beseitigst, um an deren Stelle neue Beete anzulegen.

In der kostenlosen Aufbausimulation, beweist du dich nicht nur als erfahrener Farmer, sondern auch als geschickter Stadtplaner. Gekonnt errichtest du Behausungen, Produktionsgebäude und Felder, auf denen du Obst- und Gemüse anbaust. Mit einer breiten Palette selbsthergestellter Waren, die du gewinnbringend unter das Volk bringst, verdienst du dir in Charm Farm ein Zubrot. Ein bisschen Geld gibst du für schöne Dekorationen aus, um für Wohlfühlambiente zu sorgen. Mit deiner Hilfe ist das Chaos, das Garp hier veranstaltet hat, schon bald vergessen und das beschauliche Dorf erstrahlt in neuem Glanze.

Charm Farm Bilder

Charm Farm Screenshot-0Charm Farm Screenshot-1Charm Farm Screenshot-2Charm Farm Screenshot-3Charm Farm Screenshot-4
alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: