Candy Crush Soda Saga Gamedetail
Candy Crush Soda Saga
  • Nachfolger zum Match-3-Hit Candy Crush Saga
  • Hunderte Levels
  • Spielmodi mit Limo, Honig und mehr
  • Rette niedliche Bonbonbären
  • Zuckersüßes 3-Gewinnt-Spiel ohne Karies-Gefahr
User-Wertung
(3)
Desktop PC
iPhone
iPad
Android Phone
Android Tablet
Overview

Spiele mit Limo und Bären in Candy Crush Soda Saga

Willkommen im Land der Limonade und zuckerhaltigen Naschwerke! Im Puzzlespiel Candy Crush Soda Saga kombinierst du geschickt bunte Bonbons.

Wer Candy Crush Saga mag, wird sich auch in diesem kunterbunten Mobilegame zuhause fühlen. Im Mittelpunkt von Candy Crush Soda Saga stehen dieses Mal nicht in erster Linie kalorienreiche Süßigkeiten, sondern sprudelige Getränke. Dem beliebten 3-Gewinnt-Prinzip folgend, versuchst du mindestens drei Symbole gleicher Art in eine waagerechte oder senkrechte Reihe zu bringen, indem du sie verschiebst. Auch komplexere Kombinationen über Eck sind möglich. Gelingt dir eine solche Super-Kombo, dann produzierst du Speziallimonade und effektreiche Bonbons, darunter auch bekannte Symbole aus der Welt von Candy Crush Saga. So findest du auf den Spielfeldern beispielsweise verpackte und gestreifte Bonbons oder auch mal die Farbbombe, die alle Felder einer Art auslöscht.

Mehr als 500 knifflige Herausforderungen

In Candy Crush Soda Saga reist du in gewohnter Manier von Level zu Level über eine farbenprächtig und fantasievoll gestaltete Karte. Um ins jeweils nächste Level zu gelangen, musst du eine Runde mit mindestens einem Stern absolvieren. Wie das gelingt, hängt vom vorgegebenen Ziel ab. Manchmal geht es darum, innerhalb einer begrenzten Zeit eine bestimmte Punktzahl zu erreichen. In anderen Levels befreist du Felder vom klebrigen Gelee oder bringst leckere Früchte nach unten. In Candy Crush Soda Saga gibt es übrigens eine Besonderheit: Kombinationen von Limo-Flaschen sorgen dafür, dass Symbole nach oben gespült werden – das liegt an all der Kohlensäure im Getränk. Dadurch ergeben sich mitunter recht spektakuläre Effekte voller Schaum und Zuckerwasser.

Mit Geschick und Köpfchen knackst du jedes Level

Wie du das vielleicht schon aus ähnlichen Spielen für Mobile-Geräte und Facebook kennst, stehen dir auch in Candy Crush Soda Saga nur begrenzt Leben zur Verfügung. Immer wenn du das Levelziel verpasst, verlierst du eines der fünf Herzen. Sind sie alle aufgebraucht, musst du eine Zwangspause einlegen, Freunde um Hilfe bitten oder dir Leben nachkaufen. Zu erwerben sind darüber hinaus auch Booster und Power-ups, die dir helfen, selbst die schwierigsten Herausforderungen zu meistern.

 

Candy Crush Soda Saga Bilder

 

Archiv-News
Morgen erscheint die mobile Version von Candy Crush Soda Saga. Das Puzzlespiel war bislang nur über das soziale Netzwerk Facebook spielbar. Nach einem Probelauf in einigen englischsprachigen Testmärkten liefert der free-to-play Titel nun sein mobiles
Wer derzeit am Nörgeln ist, weil er alle Level in Candy Crush Saga, Farm Heroes Saga, Pet Rescue Saga und vielleicht auch Bubble Witch Saga durchgespielt hat, möge bitte sofort aufhören: Es gibt nämlich Nachschub – und zwar in Gestalt eines ganz
Tipps & Tricks
Auch wenn die Puzzle- und 3-Gewinnt-Games von King sehr beliebt sind, haben sie doch allesamt einen großen Haken: die begrenzten Leben. Wenn ihr fünf Mal hintereinander ein Level nicht schafft, dann sind eure Herzen aufgebraucht und ihr müsst warten