The Legend of Zelda – Breath of the Wild: Interaktive Karte online verfügbar

Wer wirklich alles in der Spielwelt von The Legend of Zelda: Breath of the Wild finden will, dem wird eine von Fans erstellte, interaktive Karte eine Hilfe sein.

Das Action-Adventure The Legend of Zelda: Breath of the Wild für die Nintendo Switch und die Wii U gilt schon jetzt als eines der besten Spiele des Jahres, nein, seit Jahren. Das liegt vor allem an der großen, detailverliebten Spielwelt, die vollgestopft ist mit Schreinen (quasi Mini-Dungeons), Nebenquests, versteckten Schätzen und Monstern. Und obendrauf kommen noch 900 Kroks: kleine Waldgeister, die ihr finden müsst, um die Kroksamen zu kriegen. Letztere braucht ihr, um euer Inventar zu vergrößern.

Bei so viel Inhalt kann man schon mal den Überblick verlieren. Falls ihr zu der Sorte Spieler gehört, die sich wirklich gar nichts entgehen lassen wollen, wird euch die interaktive Karte von großem Nutzen sein, die von Fans erstellt und nun im Internet verfügbar ist. Diese Map zeigt euch nach Wunsch alles Sehenswerte an, was es in der Welt von The Legend of Zelda: Breath of the Wild zu finden gibt. Das Gute ist: Ihr könnt nach sämtlichen Dingen filtern. Wollt ihr nur die Orte angezeigt bekommen, an denen sich die Kroks verstecken, ist das kein Problem. Genauso könnt ihr auswählen, dass nur die Türme, Nebenquests, Schreine, Erinnerungen, Kochstellen, Dörfer, Pferdeställe oder Schatzkisten eingezeichnet sind. Außerdem bietet die Karte Infos, wo ihr bestimmte Items findet.

Ihr könnt euch alles anzeigen lassen oder nur einzelne Elemente.

Das Projekt befindet sich derzeit noch in einer Alphaphase. Die Daten sind also noch nicht ganz vollständig. In Zukunft wollen die Schöpfer der Map vielleicht 3D-Modelle nutzen und das Ganze in eine Karte verwandeln, die ähnlich wie Google Street View funktioniert. Das Ganze ist eine äußerst interessante Angelegenheit. Für Fans von The Legend of Zelda: Breath of the Wild lohnt sich ein Blick darauf – es sei denn, ihr wollt alle 900 Kroks ohne Hilfe finden.

Quelle: ZeldaMaps / Reddit

Nicht verpassen!

League of Angels 2
(75)
Forge of  Empires
(192)
S.K.I.L.L. - Special Force 2
(27)
Throne: Kingdom at War
(4)
Vikings: War of Clans
(30)