SNES Classic Mini: Kommt womöglich schon dieses Jahr

Nach dem Erfolg des NES Classic Mini wäre eine SNES-Variante wohl alles andere als unvorstellbar. Nun gibt es einen ersten Hinweis, dass die Retro-Konsole bereits in diesem Jahr erscheint.

Gestern erst haben wir darüber berichtet, wie stark die Preise auf eBay für das NES Classic Mini wieder gestiegen sind, nachdem Nintendo bekannt gegeben hatte, die Produktion der Retro-Konsole eingestellt zu haben. Laut den Kollegen von Eurogamer habe der japanische Konzern nie vorgehabt, das Nintendo Entertainment System im Miniformat dauerhaft herzustellen und zu vertreiben. Das Gerät sei eigentlich nur als schicke Geschenkoption für Weihnachten 2016 geplant gewesen.

Wie dem auch sei: Das NES Classic Mini wird ab sofort nur noch auf dem Gebraucht- und Reseller-Markt zu haben sein. Doch vielleicht hättet ihr ja sowieso mehr Interesse an einem SNES Classic Mini? Dass eine solche Neuauflage des Super Nintendo Entertainment Systems nach dem Erfolg des NES Classic Mini wohl irgendwann folgen wird, ist sehr wahrscheinlich. Wie Eurogamer von Quellen, die Nintendo nahestehen sollen, erfahren haben will, soll das SNES Classic Mini bereits in diesem Jahr erscheinen – natürlich wieder zum Weihnachtsfest.

So sah das SNES in Nordamerika aus.

Nähere Details gibt es nicht. Sollte aber an dem Gerücht etwas dran sein, ist davon auszugehen, dass das Prinzip das Gleiche sein wird wie beim NES Classic Mini: eine kleine Form des Konsolenklassikers mit modernen Anschlüssen für heutige Fernseher und einem Controller sowie einer bestimmten Anzahl Spiele, die auf dem Gerät vorinstalliert sind. Fans hätten bestimmt jede Menge Wunschtitel, die sie auf dem SNES Classic Mini spielen wollen würden. Die zweite Nintendo-Konsole hat schließlich eine ganze Menge Hits zu bieten, die auch heute immer noch sehr gut spielbar sind. Denkt doch nur an The Legend of Zelda: A Link to the Past, Super Mario Kart, Secret of Mana, Donkey Kong Country, Super Mario World oder Super Metroid! Oder F-Zero. Oder Street Fighter 2. Hach ja, so ein SNES Mini wäre schon super. Nur bitte, Nintendo: Produziert davon höhere Stückzahlen, damit es nicht wieder solche Lieferengpässe gibt!

Quelle: Eurogamer

Nicht verpassen!

League of Angels 2
(75)
Forge of  Empires
(192)
S.K.I.L.L. - Special Force 2
(27)
Throne: Kingdom at War
(4)
Vikings: War of Clans
(30)