Fallout 4: Modder baut New Vegas nach

Fallout: New Vegas macht heutzutage in grafischer Hinsicht nicht mehr viel her (okay, damals bei Release auch nicht). Aber demnächst könnt ihr zumindest die Spielwelt in zeitgemäßerer Optik begutachten - einem "Fallout 4"-Modder sei Dank.

Wenn man heutzutage Fallout-Fans fragt, welcher der moderneren Teile ihr Liebling ist, werden wohl nur die wenigstens Fallout 4 nennen. Das Open-World-Rollenspiel war vielen Leuten nämlich „zu wenig Rollenspiel“ - ganz anders als noch Fallout: New Vegas. Das stammt gar nicht von Bethesda Game Studios, sondern von Obsidian (Pillars of Eternity). Der Clou: Bei dem Studio aus Irvine, Kalifornien, arbeiten viele Leute, die damals an den ersten beiden Fallout-Teilen gewerkelt haben. Und so glänzt Fallout: New Vegas vor allem mit seinem sehr guten, vielschichtigen Quest-Design.

Von Letzterem werden wir in Fallout 4 so schnell wohl nichts sehen. Es sei denn, findige Modder arbeiten im Geheimen an einer großen Quest-Mod mit Aufgaben auf vergleichbarem Niveau. Was wir aber irgendwann in dem jüngsten Serienteil zu Gesicht bekommen könnten, ist die Spielwelt von Fallout: New Vegas. Der Modder „Sir_Bumfrey_Diggles“ arbeitet daran, New Vegas und all die umliegenden Orte in Fallout 4 nachzubauen. Das Projekt befindet sich noch in einer recht frühen Phase. Das folgende Video zeigt euch aber zumindest schon mal, wie die beiden Dörfer Goodsprings und Primm, die ihr in den ersten Stunden von Fallout: New Vegas erkundet, in der Grafik von Fallout 4 aussehen.

Die Mod zielt laut ihrem Schöpfer nicht darauf ab, ein komplettes Remake von Fallout: New Vegas zu werden. „Sir_Bumfrey_Diggles“ baut lediglich die Spielwelt, während ein paar seiner Freunde einige Quests implementieren und dem Ganzen durch Scripting Leben einhauchen. Im Großen und Ganzen soll die „New Vegas“-Modifikation als Basis für andere kreative Köpfe dienen, um darin Quest-Mods zu verwirklichen. „Sollte irgendwer das Ganze ausbauen wollen, kann er die Map benutzen, die ich als Hilfsmittel für Modder veröffentlichen werde, sobald sie mehr oder weniger fertig ist“, so „Sir_Bumfrey_Diggles“.

Quelle: "Sir_Bumfrey_Digggles" / Reddit

Nicht verpassen!

Goodgame Empire Gamedetail
(286)
Forge of  Empires
(188)
League of Angels 2
(66)
S.K.I.L.L. - Special Force 2
(27)
Vikings: War of Clans
(27)