Top

Anno Online: Alle Infos zum Weihnachtsevent 2015

15.12.2015 um 16:38 Uhr in Tipps & TricksBrowsergamesUbisoft

Besinnliche Stimmung? Eher nicht, in Anno Online gibt es viel zu tun!

Nachdem Ubisoft Blue Byte am 15. Dezember bereits den Startschuss für das Weihnachtsfest in Die Siedler Online gegeben hat, folgt zwei Tage später der Beginn des weihnachtlichen Events in Anno Online. Wie im Siedler-Browserspiel geht es auch hierbei vor allem darum, Event-Ressourcen zu sammeln, um damit nützliche Objekte beim Kaufmann zu erstehen. Bei der speziellen Event-Währung handelt es sich in Anno Online ebenfalls um Geschenke, allerdings sind sie hier grün und nicht rot bei bei den Siedlern. Es gibt natürlich noch mehr Unterschiede. Was genau euch beim Weihnachtsevent 2015 in Anno Online erwartet, wollen wir euch an dieser Stelle verraten.

Anno Online

Anno Online

Ihr habt mehrere Möglichkeiten, um in dem kostenlosen Aufbauspiel viele Geschenke zu sammeln. Am schnellsten, aber auch am teuersten ist der Besuch im Shop. Hier könnt ihr euch gegen Premium-Rubine Event-Ressourcen beschaffen. Zu bevorzugen sind natürlich spielerische Optionen. Ihr könnt in Anno Online Geschenke selber herstellen. Das funktioniert über die Weihnachts-Werkstatt. Außerdem erwartet euch eine spezielle Auftragsreihe, die ab dem 24. Dezember aktiv ist und bis zum Ende des Events verfügbar sein wird. Erledigt ihr alle Aufgaben, erhaltet ihr als Belohnung ebenfalls Geschenkpakete. Zudem gibt es gesonderte Quests für Gilden. Bitte beachtet, dass ihr mindestens 100 Handwerker auf eurer Anno-Insel haben müsst, um am Weihnachtsevent teilzunehmen. Das sollte ja schnell geschafft sein.

Eine weitere Möglichkeit, um an die Geschenke zu kommen, führt über Errungenschaften. Den Entwicklern zufolge gibt es in Anno Online elf neue Erfolge, die euch ebenfalls Geschenkpakete einbringen, wenn ihr sie absolviert. Darüber hinaus gibt es besondere Abenteuerinseln (Weihnachtsinsel und Frostland). Dort besteht eure Aufgabe darin, Sektoren freizuschalten, wo ihr wiederum Fruchtbarkeiten und Vorkommen findet. Eine PvE-Kampfinsel für Spieler ab Stufe 30 findet ihr in Anno Online ebenfalls, sobald ihr auf der Weihnachtsinsel wenigstens einen Erkundungsort erforscht habt.

Wie wär's mit einem eisigen Ausflug auf die Frostland-Insel?

Was gibt es nun für die gesammelten Geschenke im Shop? Nun, eine ganze Menge. Wir haben eine Übersicht für euch vorbereitet mit allen Gegenständen, die der Kaufmann während des Events feilbietet:

GegenstandKosten
Verbesserte Bäckerei3.950 Geschenke
Blumenverkäufer (neu)3.950 Geschenke
Jagdhütte (neu)6.950 Geschenke
Weihnachtsmarkt (neu)7.950 Geschenke
Schäfergilde7.950 Geschenke
Gewürzbasar9.950 Geschenke
Weihnachts-Werkstatt14.900 Geschenke
Weihnachtsbaum2.950 Geschenke
Käptn Schneemann199 Geschenke

Zusätzlich gibt es folgende Buffs: Fischsuppe, Zimtplätzchen, Weihnachtsgebäck, Geschenke (1.000 oder 10.000). Während die ersten drei Buffs für Geschenke erhältlich sind, müsst ihr für die Geschenke wiederum Rubine hinblättern.

Neuigkeiten gibt es auch von den Eventschiffen. Um sie für fortgeschrittene Spieler in Anno Online attraktiver zu machen, ist es nun möglich, diese Schiffe zu verbessern, indem ihr kaiserliche Belobigungen investiert. Die Werte der Eventschiffe verbessern sich mit jedem Upgrade.

Das Weihnachtsevent in Anno Online läuft regulär bis zum 7. Januar. Danach könnt ihr noch eine Woche lang Gegenstände im Shop für Geschenke kaufen. Die Weihnachtskategorie beim Kaufmann wird am 14. Januar deaktiviert.

Quelle: Offizielle Webseite

Browsergames, Ubisoft, Blue Byte
Anno Online BilderAnno Online Bilder
Typ:
Browsergames
Empfehlung
12
Jahre
alle anzeigenTop Online Spiele