Anno Online: „Wanderlust“-Chronik bald verfügbar

Kaiserliches Lagerhaus.

Im Aufbauspiel Anno Online steht euch in naher Zukunft mal wieder eine neue Chronik zur Verfügung. Die umfangreiche Quest-Reihe trägt zwar den Titel „Wanderlust“, hat aber eher weniger mit Leuten zu tun, die mit Wanderstab, Rucksack und festen Schuhen durch die Wildnis streifen. Die Chronik erzählt die Geschichte von einer Mannschaft von Entdeckern, die für euch die Magie fremder Inseln zugänglich machen will. Auf ihrem Weg über die Hochsee bekommt sie es mit fiesen Seeräubern zu tun, entdeckt neue Orte und trifft dort auf bislang unbekannte Personen.

Die Chronik ist in zwei Episoden unterteilt. Die erste ist für alle Spieler von Anno Online kostenlos. Einzige Voraussetzung, um die elf spielbaren Aufträge angehen zu können, sind 500 Handwerker. In dem ersten Teil von „Wanderlust“ geht es erst mal darum, die Vorbereitungen für die Expedition zu treffen. Ihr liefert Gegenstände, produziert Schiffe oder müsst bestimmte Personen oder Gegenstände finden. Dabei habt ihr die Wahl, ob ihr den diplomatischen, kämpferischen oder wirtschaftlichen Weg geht. Während ersterer lang ist und ein Rätsel beinhaltet, dafür aber keine Materialkosten verursacht, und der zweite einen PvE-Kampf zur Folge hat, lässt euch der wirtschaftliche Weg eine Mission sofort abschließen. Dafür braucht ihr dann aber auch die geforderte Anzahl Ressourcen.

Dieses neue Schiff gehört euch, wenn ihr die beiden Episoden der Chronik durchspielt.

Als Belohnungen in Episode 1 winken euch zweimal 200 ungeschliffene Rubinpakete, eine tiefe Eisenmine, jeweils 100 Gewürze, Indigo, Seide und Erfahrungspunkte. Wie für die Chroniken in Anno Online üblich, lässt sich die Episode beliebig oft wiederholen, um weitere Erfahrung zu sammeln. Allerdings müsst ihr nach dem Abschluss stets 24 Stunden warten, bis ihr die Missionen ein weiteres Mal angehen dürft.

Die zweite Episode der neuen Chronik in Anno Online ist leider nicht kostenlos, sondern bedarf einer Zahlung von 1.450 Rubinen zur Freischaltung. Außerdem müsst ihr 500 Kaufleute in eurer Bevölkerung und natürlich die erste Episode einmal durchgespielt haben. Folge 2 besteht aus 22 Missionen und liefert euch als Belohnung Zäune in unterschiedlichen Varianten (Grade, Ecke, T-Stück, Kreuz), 1.500 Gewürze, 1.000 Indigo, 500 Seide und als Highlight eine Fleute. Hierbei handelt es sich um ein Handelsschiff, dessen Reisezeit bei 15 Minuten liegt. Es verfügt über drei Ausrüstungsplätze und hat eine Kapazität von 150. Wann die „Wanderlust“-Chronik in Anno Online spielbar sein wird, ist nicht bekannt. Vermutlich kommt sie mit dem nächsten großen Update.

Quelle: Offizielle Webseite

Nicht verpassen!