Anno Online: Bonuscode einlösen und gamescom-Deko sichern

Kaiserliches Lagerhaus.

Die gamescom in Köln ging am vergangenen Sonntag zu Ende. Viele Publisher und Entwickler waren dort und stellten ihre neuen Spiele vor. Auch Ubisoft hatte natürlich einen großen Stand, auf dem das Unternehmen Blockbuster wie For Honor, Ghost Recon: Wildlands oder Watch Dogs 2 vorgestellt hat. Fans des kostenlosen Aufbauspiels Anno Online suchten hingegen vergeblich nach einer gamescom-Präsenz des Browsergames. Nicht weiter verwunderlich, immerhin hat das Spiel schon einige Jahre auf dem Buckel.

Laut Ubisoft beziehungsweise dem Entwickler Blue Byte haben dennoch viele Leute auf der Messe nach Anno Online gefragt. Als kleines Dankeschön dafür haben die Verantwortlichen nun einen Bonuscode veröffentlicht. Der Gutschein mit dem Code ANO-6ZKH-EFMU-VU6K-8V8W ist bis zum 28. August gültig. Ihr habt somit bis Sonntag Zeit, den Bonuscode in Anno Online einzulösen. Was ihr dafür bekommt? Zwei exklusive Deko-Gegenstände in Form von Tulpenbeeten in den Farben Blau und Lila, passend zum Logo der gamescom.

Anno Online ist die kostenlose Browsergame-Variante der in Deutschland sehr beliebten Strategiespielreihe von Ubisoft/Blue Byte. Während die beiden letzten Vollpreistitel in der Zukunft angesiedelt sind, setzt der Entwickler Blue Byte bei Anno Online auf das Mittelalterszenario, wie es die Fans bei Anno 1404 geliebt haben beziehungsweise auch heute noch lieben. Statt einer Hardware-fressenden 3D-Grafik bietet der Free-to-Play-Titel aber eine 2D-Optik, die an die ersten beiden Anno-Teile erinnert. Spielerisch bleibt Anno Online dem Grundprinzip der Serie treu: Ihr baut eine eigene Siedlung auf, stellt die Bevölkerung mit den Waren zufrieden, die sie haben will, treibt Handel und bestreitet hier und da auch mal kleinere Seegefechte.

Anno Online gab es auf der gamescom bei Ubisoft nicht zu sehen.

Quelle: Offizielle Webseite

Nicht verpassen!