Top
User-Wertung (2)
0 �
Angry Birds
Tags:
  • Mobile Games
  • Rovio
  • Angry Birds
  • Cartoon
  • Denkspiele
Empfehlung
6
Jahre

Angry Birds Beschreibung

Ohje, was passiert denn hier? Vögel werden per Steinschleuder durch die Gegend geworfen, um grüne Schweine plattzumachen? Was für eine verrückte Welt …

 

Rovio Entertainment, der Spielebetreiber des Mobile Games, hat mit Angry Birds einen echten Hit gelandet. Das Handyspiel für iOS- und Android-Geräte zählt schon zu den Klassikern unter den Spielen für unterwegs. So unterschiedlich die Level in Angry Birds sind, so simpel ist das Spielprinzip.

Und so funktioniert das Mobile Game: Du schnappst dir eine Steinschleuder und zielst mit Vögeln auf grüne Schweine (ja, tatsächlich!), die sich überall auf dem Spielfeld verstecken. Und wie kommt es zu dieser Aktion? Ganz einfach: Die Vögel sind verärgert, ja man könnte schon sagen, sie sind rot vor Wut, denn die bitterbösen grünen Schweine haben all ihre Eier gestohlen. Und das lässt sich doch kein einziger Vogel gefallen, oder? Eben. Also spielst du an der Seite der Vögel und versuchst, dich an den grünen Viechern zu rächen. Das mag in den ersten Spielstufen auch leicht sein, doch der Schwierigkeitsgrad steigert sich mit jedem Level. Du spielst dich von Episode zu Episode und schaltest weitere Level und Vogelarten frei. Dabei erwartet dich in jedem Level eine völlig neue Herausforderung, auch wenn die eine oder andere Stufe auf dem ersten Blick einfach zu sein scheint, kann sich das schnell ändern. Dir stehen nämlich nicht unzählige Vögel für deinen Rache-Akt zur Verfügung. Bei jeder Stufe findest du in der Ausgangssituation nur eine kleine Anzahl der geflügelten Tiere vor.

In Angry Birds trumpft jede Vogelart mit einzigartigen Fähigkeiten. Einige Exemplare wachsen während des Flugs an und werden zu überdimensionalen Monstern, andere wiederum düsen wie ein Bumerang übers Spielfeld, während eine andere Rasse so schwer ist, dass sie nahezu alles kaputt macht. Dann gibt es beispielsweise noch eine blaue Vogelart. Diese kleinen Vögel sehen zwar harmlos aus, doch im Flug verdreifachen sie sich! Mit welcher Taktik du dein Federvieh bei den unterschiedlichen Herausforderungen einsetzt, bleibt natürlich dir überlassen. Hauptsache, du meisterst jedes Level mit Bestleistung.

Angry Birds Bilder

Angry Birds Screenshot-0Angry Birds Screenshot-1Angry Birds Screenshot-2Angry Birds Screenshot-3Angry Birds Screenshot-4Angry Birds Screenshot-5Angry Birds Screenshot-6Angry Birds Screenshot-7Angry Birds Screenshot-8Angry Birds Screenshot-9
alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: