Top

Angry Birds Go: 20 Milliarden absolvierte Rennen ein Jahr nach Release

15.12.2014 um 12:04 Uhr in NewsMobile GamesRennspiele

Angry Birds Go

Angry Birds Go

Angry Birds Go feiert Geburtstag. Seit mittlerweile einem Jahr liefert ihr euch in dem Mobilegame spannende Go-Kart-Rennen und steuert zorniges Federvieh und gehässiges Borstengetier gekonnt an allerlei Hindernissen vorbei. Allerhöchste Zeit um ein kleines Resümee der vergangenen Monate zu ziehen, dachte sich auch Spielbetreiber Rovio und veröffentlichte vor wenigen Tagen eine Infografik, die euch Aufschluss darüber liefert, was in Angry Birds Go so alles geschah.

Demzufolge habt ihr über 20 Milliarden Rennen absolviert. Addiert ihr die Kilometeranzahl dieser Rennen zusammen, so kommt ihr auf die stolze Summe von 20 Billionen gefahrene Kilometer! Das entspricht in etwa 2.1 Lichtjahren, die ihr auf den Rennstrecken von Angry Birds Go zurückgelegt habt. Dabei habt ihr gut 50 Milliarden Früchte mit euren Reifen zertrümmert und ordentlich Punkte abgestaubt.

9.2 Millionen Spielern gelang es, mehr als 1.000 Rennen zu gewinnen und somit das prestigeträchtige Achievement "Ultimate Racer" einzuheimsen. Zudem habt ihr über 600.000 Solo-Kampagnen absolviert. Einer von euch da draußen war anscheinend besonders fleißig und bewies einen echten Bleifuß, denn die höchste Anzahl abgeschlossener Challenges beträgt bei demjenigen 2.938! Vielleicht griff er auf einen der Booster zurück, die ihr in Angry Birds Go unterwegs auflest. Die höchste Anzahl von Boostern, die in einem einzelnen Rennen zum Einsatz kamen, beträgt 39. Aus welchem Land der Rennfahrer stammt, ist leider nicht bekannt, aber die Vermutung liegt nahe, dass er ein US-Amerikaner sein könnte, denn dort erfreut sich das kostenlose Mobilegame der größten Beliebtheit. Geht ihr nach der Anzahl der Spieler dominieren die USA den Rest der Welt. Gleich darauf folgt China und an dritter Stelle Russland.

Auf dem Highway ist die Hölle los!

Die finnische Spielschmiede Rovio (Angry Birds Transformers, Angry Birds Epic) werkelt übrigens gerade an einem Weihnachtsspecial für das Rennspiel, das demnächst live gehen soll.

Quelle: Offizielle Webseite
Mobile Games, Rovio, Angry Birds
Angry Birds Go BilderAngry Birds Go Bilder
Typ:
Mobile Games
Empfehlung
6
Jahre
alle anzeigenTop Online Spiele