Top
User-Wertung (3)
0 �
Alfy
Das erwartet dich:
  • Kostenloses Jump'n'Run mit Puzzle-Faktor
  • Zahlreiche Levels sorgen für Abwechslung
  • Simple Steuerung
  • Charmante Grafik und Musik
Tags:
  • Minigames
  • Ohne Anmeldung
  • Action
  • Geschicklichkeit
  • Jump and Run
Empfehlung
6
Jahre

Alfy kostenlos spielen und durch zahlreiche Levels knobeln

Im kostenlosen Jump'n'Run-Spiel Alfy hilfst du dem titelgebenden Helden dabei, seine Bestimmung zu finden, und puzzelst dich durch knifflige Levels.

 

Große Geschwister sind häufig ein Vorbild. Genauso ist es auch bei dem kleinen Alfy. Er ist der jüngste Sohn eines alten Waldgeistes. Und während sein ältester Bruder der tapferste Krieger und der mittlere Sohn der talentierteste Magier des Stammes sind, hat Alfy seine Stärke noch nicht gefunden. Er träumt davon, auch einmal in etwas der Beste zu sein. Eines Tages erfährt der junge Waldgeist von einer legendären Blume, die jedes Begehren erfüllen kann. Also bricht Alfy eines Nachts auf, um jene magische Pflanze zu finden.

Beweise dein Geschick in vielen Levels!

Im kostenlosen Browsergame Alfy übernimmst du die Kontrolle über den namensgebenden Helden und läufst und hüpfst mit ihm durch zahlreiche 2D-Levels. Alfy ist ein Jump'n'Run, das mit einer simplen Spielmechanik ausgestattet ist. In jedem Areal ist es dein Ziel, zu einer Blume zu gelangen. Auf dem Weg dahin sammelst du stets drei Sterne ein, wobei die nicht unbedingt zum Weiterkommen nötig sind. Aber wer würde nicht gerne jeden Level mit dem bestmöglichen Ergebnis abschließen? Die Steuerung ist schnell erlernt: Mit den Tasten „W“, „ A“, „S“ und „D“ oder den Pfeiltasten bewegst du Alfy durch die Umgebung. Drückst du den Pfeil nach oben oder „W“, dann springst du, mit dem Pfeil nach unten oder „ S“ lässt du dich fallen.

Finde mit Alfy einen Weg ans Ziel!

Mit „E“ nimmst du herumstehende Fässer in die Hände und platzierst sie woanders. Wozu das gut sein soll? Nun, manchmal ist eine Plattform zu hoch, so dass du nicht einfach so auf sie hinaufspringen kannst. In dem Fall stellst du einfach ein Fass neben ihr ab, um darauf zu klettern und so an Höhe zu gewinnen. Hin und wieder ist der Weg auch versperrt und die Blockade lässt sich nur öffnen, indem du ein Fass auf einen Knopfschalter stellst. Die Holzobjekte sind aber auch deine Waffe gegen Gegner. Berührst du einen Feind, bist du sofort tot und musst den jeweiligen Level von vorne beginnen. Blöderweise springt Alfy auch nicht hoch genug, um die Fieslinge so einfach zu überwinden. Also schnapp dir ein Fass, spring damit nahe vor dem Gegner in die Luft und lass es dann auf ihn fallen, um den Weg freizuräumen! Am Anfang stellt dich Alfy noch nicht vor sonderlich große Herausforderungen, doch im späteren Spielverlauf werden die Levels immer kniffliger und du musst dir ganz genau überlegen, wie du vorgehst. Einen leichten Puzzle-Faktor kann man dem Jump'n'Run daher nicht absprechen.

Alfy Bilder

Alfy Screenshot-0Alfy Screenshot-1Alfy Screenshot-2Alfy Screenshot-3Alfy Screenshot-4
alle anzeigenBeliebte Spiele

Ähnliche Spiele findest du unter: