Albion Online
User-Wertung
(7)
Desktop PC
Overview

Albion Online

Albion Online bildet die mittelalterliche Welt in all ihren Facetten ab. Erobere weitläufige Gebiete, verteidige sie gegen die listigen Übergriffe rivalisierender Spieler und sorge für einen stetigen Nachschub an wichtigen Ressourcen!

Aller Anfang ist natürlich schwer und mit schmutzigen Händen sowie schweißtreibender Arbeit verbunden. Das free-to-play Browsergame- und Mobilegame Albion Online stellt hier keine Ausnahme dar. Um den Reichtum zu mehren, über einen konstanten Nachschub an Ressourcen zu verfügen und ein sicheres Dach über dem Kopf zu haben, beginnst du dein Abenteuer mit dem Abbau von Rohstoffen. Sie sind das kostbarste Gut im Online-Rollenspiel. Du benötigst sie, um neue Gebäude zu errichten und ebenfalls, um die todbringenden Waffen zu schmieden, mit deren Hilfe du dir künftig sämtliche Feinde vom Hals hältst.

Von den eben erwähnten Waffen wirst du in Albion Online mehr als nur einmal Gebrauch machen, denn deine Territorien sind in den Augen deiner Rivalen wertvolle Beute, die es sich anzueignen lohnt. Jedes Stückchen Land liefert dir wertvolle Rohstoffe, die du dringend benötigst, um im Spiel möglichst schnell deine anfänglich kleine Siedlung zu einer blühenden Stadt zu entwickeln. Mit dem Wachstum deiner mittelalterlichen Metropole kannst du auf immer mehr unterschiedliche Befestigungsanlagen zurückgreifen, die den Einwohnern deiner Lande den nötigen Schutz von feindlichen Attacken bieten.

Auch Gilden spielen in Albion Online eine wichtige Rolle. Diese Zusammenschlüsse sind ein zentraler politischer Faktor und können schon mal die Kontrolle über eine ganze Stadt übernehmen. Schmiede mit Freunden und Bekannten mächtige Bündnisse, auf dass ihr gemeinsam den härtesten Gegnern beikommt und euch ihren Besitz aneignet! Zudem sind Gilden in wirtschaftlichen Verhandlungen sehr hilfreich.

Natürlich kommt rasante Action im Cross-Platform-Titel Albion Online nicht zu kurz. Das Mittelalter war bekanntlich geprägt von langen Kriegen und blutigen Auseinandersetzungen. Die Gefechte mit feindlichen Spielern sind nur ein Aspekt des Spiels. Hüte dich auch vor den Kreaturen, die in der Dunkelheit lauern! Wenn die Sonne untergeht und die virtuelle Welt des Rollenspiels in Dunkelheit taucht, kriechen gefährliche Monster aus ihrem Versteck und machen Jagd auf alles, was sich nicht hinter dicken Schlossmauern versteckt.

Albion Online Bilder

Archiv-News
Für das per Crowdfunding finanzierte MMORPG Albion Online steht der Release-Termin fest! Im Juli dieses Jahres werden die Tore des Spiels für alle interessierten Gamer geöffnet. Bis es soweit ist, plant Entwickler Sandbox Interactive allerdings noch
Eigentlich sollte Albion Online ein Free-to-Play-Titel werden. Doch das Entwicklerstudio Sandbox Interactive aus Berlin nimmt nun einen Kurswechsel vor, wie Gründer und Geschäftsführer Stefan Wiezorek im offiziellen Forum bekannt gab.
Wie Spielbetreiber Sandbox Interactive bekanntgibt, erscheint kommende Woche ein neues Update für Albion Online. Das Update trägt den Titel "Aurelius" und erweitert den Mix aus Aufbaustrategie und MMORPG um zusätzliche Inhalte und Optionen
Die ersten Neugierigen dürfen sich ab heute in die Welt von Albion Online vorwagen. Über die offizielle Webseite des MMORPGs habt ihr die Möglichkeit, euch für die Closed Beta anzumelden. Allerdings ist diese Teilnahme nicht kostenlos. Albion Online

Nicht verpassen!

Goodgame Empire Gamedetail
(287)
Forge of  Empires
(188)
League of Angels 2
(66)
S.K.I.L.L. - Special Force 2
(27)
Vikings: War of Clans
(27)