Aion: Weihnachtliches Event mit besonderen Ressourcen und vielen Boni

Die Vorbereitungen für das große Fest sind in vollem Gange.

In dem free-to-play MMORPG Aion stehen passend zur Jahreszeit einige Weihnachtsevents vor der Tür. Auf eines könnt ihr euch schon mal gefasst machen: Wenn in Atreia gefeiert wird, dann aber ordentlich! Bereits seit zwei Wochen sind die Hauptstädte festlich geschmückt. Allerdings bedeutet das noch lange nicht, dass überall im Lande Freude und Glückseligkeit herrscht. An den Adventssonntagen kommen fiese Boss-Monster aus ihren Löchern gekrochen und machen die Gegend unsicher und natürlich ist es an euch, den Störenfrieden eine ordentliche Lektion zu erteilen. Euer Einsatz bleibt nicht unbelohnt. Nachdem ihr einen Boss besiegt habt, könnt ihr ihn anschließend nach Kostbarkeiten absuchen. Mit etwas Glück erspäht ihr einige Spielkarten, mit Hilfe derer ihr kostbare Preise gewinnt. Bis einschließlich 30. Dezember findet in Aion nämlich die Solorius-Lotterie statt. Haltet also die Augen weit geöffnet!

Rechteckige Papierstücke sind aber bei Weitem nicht das Einzige, was ihr während des laufenden Monats einsammelt. Im ganzen Land tauchen Schneeflocken auf, die ihr ebenfalls aufheben solltet. Wenn ihr auf der Suche nach den Event-Ressourcen durch das ganze Land streift und nicht ordentlich angezogen seid, fangt ihr euch früher oder später eine fiese Erkältung ein. Um euch schnellstmöglich auszukurieren, empfehlen wir einen Besuch im Heillager. Dort bekommt ihr Zaubertränke, Schriftrollen und alles, was ihr sonst noch benötigt, um eure müden Helden wieder fit zu machen.

Ihr dürft es euch in Aion unter gar keinen Umständen nehmen lassen, vom 24. bis 26. Dezember in den Hauptstädten des Landes vorbeizuschauen. Dort wartet ein munterer Schneemann auf euch, der jeden Tag ein kleines Präsent für euch bereithält.

Zudem profitiert ihr in Aion während des Solorius-Festes von unterschiedlichen Boni. Wir haben für euch eine Übersicht vorbereitet:

ZeitraumBonus
09.12. bis 16.12.+50 Prozent AP
16.12. bis 23.12.+100 Prozent EP, -50 Prozent AP-Verlust
23.12. bis 30.12.+50 Prozent Drop
30.12. bis 06.01.+50 Prozent Kinah

Quelle: Offizielle Webseite

Nicht verpassen!