22 Moon at War
User-Wertung
(2)
Desktop PC

22 Moon at War

In der futuristischen Welt von 22 Moon at War spielen Politiker schon längst nicht mehr die erste Geige. Stattdessen haben die Großkonzerne die Macht an sich gerissen und kämpfen auf fremden Planeten

Im Strategie-Browsergame 22 Moon at War schlüpfst du selbst in die Rolle eines Konzernchefs und strebst danach, wertvolle Rohstoffe in einer fremden Welt abzubauen. Im Sci-Fi-Spiel verschlägt es dich auf den Mond von Gliese 581c. Hier lagern riesige Erzvorkommen, die du sammelst und dann mit möglichst viel Gewinn auf der Erde verkaufst. Auf deinem Heimatplaneten sind die Rohstoffvorkommen nämlich so gut wie verbraucht. Die Bevölkerungszahl ist Mitte des 21. Jahrhunderts auf 15 Milliarden angewachsen und die Großkonzerne der Welt haben die Macht übernommen und die Politik in die zweite Reihe gedrängt. Es geht in 22 Moon at War nur noch darum, den Energiebedarf zu decken, was allein mit regenerativen Gewinnungsmethoden nicht machbar ist. Alle sind sich einig: Die Zukunft liegt im All. Schließlich ist es Forschern gelungen, ein Wurmloch herzustellen, über das nun die Reise zu Gliese 582c abläuft, wo ein kristallines Erz im Boden lagert, das unglaublich zur Energiegewinnung beitragen kann.

Klar, dass du mit deinem Bergbau-Konzern nicht der einzige Interessent bist. In 22 Moon at War ist ein regelrechter Krieg der Unternehmen entbrannt um die Kontrolle über die außerirdischen Schürfstellen, Claims genannt. In diesem gefährlichen Wettstreit versuchst du dich mit viel taktischem Gespür und militärischer Stärke gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Es gilt, Schürfstellen für dich zu beanspruchen und so viel von dem wertvollen Erz abzubauen wie möglich. Aber irgendwann ist der Claim erschöpft, dann musst du dir den nächsten suchen.

Der Verkauf des Erzes auf der Erde ist in 22 Moon At War in acht Wirtschaftszonen unterteilt. Du legst zu Beginn fest, in welcher dein Konzern angesiedelt sein soll. Je nach Zone unterscheiden sich die Zölle für Erz-Händler, die wiederum an alle Spieler einer Zone ausgezahlt werden, zu gleichen Teilen. Wenn du es bis unter die zehn besten Spieler eines dieser Gebiete schaffst, dann wirst du in den Zonenrat befördert und legst die Handelsbedingungen selbst mit fest.

 

22 Moon at War Bilder

 

Nicht verpassen!

League of Angels 2
(75)
Forge of  Empires
(192)
S.K.I.L.L. - Special Force 2
(27)
Throne: Kingdom at War
(4)
Vikings: War of Clans
(31)